Bild am Apple-TV friert ein

Manni1306

Manni1306

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
734
Reaktionspunkte
79
Ich habe seit kurzem folgendes Problem während meines Unterrichts bemerkt:
wir haben an Whiteboards in unserer Schule Apple-TVs am Bemaer angeschlossen. Ich verbinde mein iPad über Bildschirmsynchronisierung mit dem Apple-TV, um zB eine Präentation zu zeigen oder handschriftlich Notizen zu machen. Es ist jetzt schon mehrmals passiert, dass nach einiger Zeit, in der ich nichts gemacht habe, das Bild eingefroren ist, so als hätte man die "Freeze" Taste an der Beamerfernbedienung gedrückt (was aber nicht passiert ist, man sieht auch nicht das "Freeze" im Beamerbild). Neuere Aktivitäten am iPad werden also nicht angezeigt, nur das alte Bild.
Die einzige Möglichkeit, das Bild wieder freizubekommen, ist die Bildschirmsynchronisierung abzubrechen und neu zu starten.
Ich weiß jetzt nicht, wo das Problem zu suchen ist: mein iPad? der Beamer? das Apple-TV? Gibt es da irgendwo so eine Art "Standbye-Einstellung", wo nach einiger Zeit (allerdings handelt es sich nur um wenige Minuten, wärend denen ich was erkläre oder zeige und deshalb nichts am iPad mache) das Bild eingefroren wird?
Ach ja, wenn ich mich richtig erinnere, ist das Problem schon in zwei verschiedenen Klassenzimmern aufgetreten, da sind aber überall die gleichen Beamer und Apple-TVs verbaut.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
... Die einzige Möglichkeit, das Bild wieder freizubekommen, ist die Bildschirmsynchronisierung abzubrechen und neu zu starten. ...
Hallo,
sind Apple-TV und iPad auf dem neusten Betriebssystem-Stand?
 
iPad-OS ist aktuell, beim Apple-TV weiß ich es nicht, der Fachlehrsaal wurde erst vor wenigen Monaten nach Umbau neu mit Technik ausgestattet.
 
Zurück
Oben Unten