Bild als Hintergrund in Pages 08

U

Urkman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
392
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

ich habe meine Briefpapiervorlage als eine jpg-Datei im DIN A4 Format.
Diese möchte ich nun in eine Vorlage als Hintergrund einbinden und diese soll die gesamte Seite einnehmen.

Bei Word war dies sehr einfach, aber bei Pages bekomme ich da nix hin :-(

Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich?

Habe schon in der Anleitung zu Pages gelesen, aber da steht nur wie man einzelne Objekte in den Hintergrund bewegen kann. Mit meiner Datei für die gesamte Seite geht das leider nicht.

Danke für eure Hilfe,
Urkman
 


Hello,
hast du schon einmal in der Hilfe "Gestalten einer Vorlage" aufgerufen?
Dort ist eigentlich alles beschrieben.

 
Geht irgendwie mit "Position Fixieren" (damit es sich nicht weiter bewegt), und den Textfluss auf "Hinter dem Text" einstellen.

Ist dann aber nur auf der ersten Seite, wenn du's für alle haben willst musste die Seite mit Bild-Hintergrund als Vorlage abspeichern.
 
das geht supereinfach, als pdf ( jpeg weiss ich nicht ):

datei in dein dokument ziehen, an den ecken anfassen und skalieren.
als letztes in den hintergrund schieben.

fertig.
 
Schau Dir mal mein Posting Nr. 6 hier an. Das sollte auch für Deine Frage weiterhelfen.
 
Hallo,

Schau Dir mal mein Posting Nr. 6 hier an. Das sollte auch für Deine Frage weiterhelfen.

danke, das hat geholfen. Hatte mir das einfacher vorgestellt, aber OK :)

Habe heute auch mal was mit Office 2008 rumgespielt. Da habe ich es auch nicht hinbekommen, meine Grafik als Hintergrund zu verwende.
Ist das so selten, das man eine Grifik als Hintergrund für eine Seite verwenden möchte?

Ich überlege noch, welches Tool( iWorks oder Office 2008 ) ich verwende.
Bislang hat mich noch keins der beiden überzeugt...

Grüße,
Urkman
 
Zurück
Oben Unten