Bild als "Ebene" auf ein live-Videobild?

S

Sualokin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Moin!

Situation:

Eine DV-FireWire-Kamera zeigt ein Live-Bild auf einem Mac (iMac, iMovie), nun soll auf dem Livebild ein Fadenkreuz liegen (oder ähnliche Grafik/Gitter).

Vielleicht gibt es sonst noch eine andere Software, die meinen Wunsch live erledigen kann?

Danke für die Hilfe,
NikolausHamburg
 
hallo

also in imovie seh ich da keine möglichkeit. am ehesten klappt sowas mit einer software die mehrere videospuren zur verfügung stellt - final cut, premiere um mal die bekanntestenzu nennen. weiss aber nicht, ob das bei liveeinspielung funktioniert.

gruss
wildwater
 
funktioniert nicht mit software-basierten video-anwendungen.
wenn ich dich richtig verstehe, "live bild" plus überlagerung, oder?
das ist ne relativ rechenintensive nummer (auch wenn man's nicht denkt...) da muss hardware ran, die ne ganze stange kostet.
sorry, no chance.
("nicht-live" geht das natürlich dann schon... rendern halt.)
 
Habe ich mir gedacht - ich habe meinem Kollegen schon vorgeschlagen ein Gitter auf seinen Monitor zu malen :)

Gruß aus Hamburg und gute Nacht
 
Zurück
Oben Unten