1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild als "Ebene" auf ein live-Videobild?

Dieses Thema im Forum "Video" wurde erstellt von Sualokin, 30.07.2003.

  1. Sualokin

    Sualokin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Situation:

    Eine DV-FireWire-Kamera zeigt ein Live-Bild auf einem Mac (iMac, iMovie), nun soll auf dem Livebild ein Fadenkreuz liegen (oder ähnliche Grafik/Gitter).

    Vielleicht gibt es sonst noch eine andere Software, die meinen Wunsch live erledigen kann?

    Danke für die Hilfe,
    NikolausHamburg
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    also in imovie seh ich da keine möglichkeit. am ehesten klappt sowas mit einer software die mehrere videospuren zur verfügung stellt - final cut, premiere um mal die bekanntestenzu nennen. weiss aber nicht, ob das bei liveeinspielung funktioniert.

    gruss
    wildwater
     
  3. blindmull

    blindmull MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert nicht mit software-basierten video-anwendungen.
    wenn ich dich richtig verstehe, "live bild" plus überlagerung, oder?
    das ist ne relativ rechenintensive nummer (auch wenn man's nicht denkt...) da muss hardware ran, die ne ganze stange kostet.
    sorry, no chance.
    ("nicht-live" geht das natürlich dann schon... rendern halt.)
     
  4. Sualokin

    Sualokin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich mir gedacht - ich habe meinem Kollegen schon vorgeschlagen ein Gitter auf seinen Monitor zu malen :)

    Gruß aus Hamburg und gute Nacht
     
Die Seite wird geladen...