BigSur Podcast App synchronisiert nicht mit iPod

pucicu

pucicu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
57
Reaktionspunkte
7
Hallo,
bis vor kurzem hat die Podcast App unter BigSur (11.4) noch mit meinen iPods synchronisiert. Neuerdings klappt das nicht mehr. Wenn ich im Finder die Podcasts-Beiträge sehe, die eigentlich neu sein und synchronisiert werden sollten, sehe ich nur alte Beiträge, die neuen fehlen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Diese Zerstörung von iTunes ist die absolute Katastrophe. Nichts klappt mehr so richtig, ich hab ständig Probleme mit dem Synchronisieren.

SChöne Grüße
P
 
Welchen iPod hast du denn mit welcher Softwareversion?
 
Habe grade den iPod 7 eingestöpselt. Er hat Version 1.1.2

Ich habe jetzt mal alle Podcasts in der Podcast-App gelöscht. Aber beim synchronisieren meckert die Music-App, daß bestimmte Tracks fehlen würden – und das sind die Podcasts. Wieso kümmert sich da jetzt die Music-App darum? Ich dachte die Podcast-App kümmert sich um die Podcasts? Das scheint mir nicht konsequent umgesetzt zu sein.
 
Hallo,
hat niemand eine Idee, wie man die Synchronisierung wieder hinbekommen könnte? Neue Podcasts erscheinen zwar in der Podcast-App, aber nicht im Synchronisations-Fenster (im Finder) und werden daher nicht synchronisiert.
 
Hallo,
nachdem ich es irgendwann hinbekommen hatte, daß BigSur dann doch mal wieder Podcasts mit dem iPod synchronisiert, klappt das jetzt wieder nicht. Im Sync-Fenster vom Finder werden die neuesten Podcasts einfach nicht angezeigt. Das kann doch einfach nicht sein? Das Sync ist total kaputt. Wie hört Ihr denn Podcasts mit dem iPod? Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zu übertragen, als mit dieser Mega-Krücke, die mittlerweile aus drei verschiedenen Programmen besteht plus dem Finder zum synchronisieren (was vorher schön einfach und komfortabel über iTunes ging)?
 
Die Podcasts werden übrigens auch in der Podcast-App nicht automatisch aus dem Netz geladen, obwohl da der Haken in "automatische Downloads" gesetzt ist. Ich muß die Downloads immer manuell auslösen. Aber das wundert mich jetzt auch nicht mehr …
 
Es ist zwar etwas zu spät aber vielleicht ließt du es ja noch.
Mach dir keinen Kopf wegen der Synchronisation von iOS und Mac OS Programmen.
Das hat bei mir noch nie richtig funktioniert.
Geht immer nur meistens gut wenn man im selben OS bleibt.
Bei Podcast zieht das so gut wie nie gleich.
Bei der Seitenleiste in Safari klappt es nur manchmal.
Bei Apple Music hat er z.Teil mal verschiedenen Cover Bildchen drin.
Bücher App verliert ganze Bücher obwohl ich die bezahlt hatte.
Ich mußte die wieder laden, wenigstens nicht noch mal zahlen.
Aber den gleichen Stand im Text merkt er sich nur manchmal.
Normalerweise sollte man an der gleichen Stelle weiterlesen können
egal welches Gerät man gerade nutzt.

Manchmal geht alles wieder und dann wieder nicht obwohl alle Geräte im selben Wlan sind.
Das ist einfach nicht richtig umgesetzt von Apple, liegt also nicht an dir.
 
Also bisher hatte ich keine Probleme mit dem Synchronisieren (mit bisher meine ich bis ich von Mojave auf BigSur umstellen mußte, wegen neuem MacBook). Vor allem die Synchr in iTunes klappte eigentlich immer sehr gut. OK, in ganz seltenen Fällen waren mal die Cover vertauscht, aber deswegen konnte man trotzdem alles hören.
 
Zurück
Oben Unten