macOS Big Sur BigSur, bei Update Adminrechte verloren

Laub

Laub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
717
Reaktionspunkte
45
Moin.
Ich möchte gerne mit meinem iMac (Ende 2016, 16 GB Speicher) von Catalina auf Big Sur updaten. Von der Konfiguration also möglich.

In Mac & i (Heft 5 / 2021, S 152) teilte ein Leser mit, er habe bei einem Versions-Update Big-Sur seine Admin-Rechte verloren und fragte was zu tun sei. Die Redaktion teilt umfänglich mit, dass eine Neuinstallation erforderlich sei ... das Problem sei offenbar nicht unbekannt. Dann wird der leider etwas aufwändige Weg über Time Machine ... beschrieben, den ich hier jetzt wegen der Länge nicht ausführen will, ...

Frage: Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Muß ich im Vorfeld etwas beachten, um das bei meinem geplanten Update zu verhindern?

Danke
 
Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? Muß ich im Vorfeld etwas beachten, um das zu verhindern?
Nein, das wird ein recht selten auftretender Fehler sein.
und ein zeitnahes Timemachine Backup sollte man immer haben und besonders aufwendig ist das wiederherstellen aus dem Backup nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es kann immer etwas passieren. Datensicherung ist Pflicht.

Und nicht von Einzelschicksalen blenden lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Datensicherung nehme ich immer sehr ernst :) Ich Machs jetzt einfach . Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten