T
TheZorch
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.04.2014
- Beiträge
- 38
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo zusammen,
mir ist gestern zufällig aufgefallen das mein Appstore und mein Music nicht mehr richtig funktioniert. Ich nutze einen Imac von 2017 und habe die aktuelle Big Sur Version installiert. Apple Support angerufen, festgestellt das normale Dinge wie Datum checken, funktioniert das Internet?, Router ein und ausschalten nichts bringen. Dann die Frage ob ich ein anderes Netzwerk verwenden könnte, also Iphone als HotSpot genutzt und zumindest der AppStore hat sich wieder verbunden. Dann habe ich mal nur Wlan Verbindung getestet und der Appstore verbindet sich, zeigt aber nicht alle Inhalte an. Nochmal nur Lan Kabel angeschlossen, keine Verbindung möglich... sehr seltsam.
Router ist eine FritzBox Cable 6590 die auf dem aktuellen Stand ist. In der FB ist auch der 80er TCP Port freigegeben der vom Appstore und Music benutz wird.
Bei Music verhält es sich so das angeblich keine Verbindung möglich ist, mir aber Inhalte angezeigt werden. Ich habe mich mal vom Account abgemeldet und seid dem kann ich mich bei Music nicht mehr anmelden. Allerdings werden meine Inhalte so angezeigt als ob ich angemeldet wäre.
Ich habe dann noch die Rechtevergabe über die Shell reparieren lassen und einmal Big Sur per cmd+R neu installiert. Hat leider alles nicht geholfen.
Sollte ich als nächstes einen Clean-Install machen ? da habe ich nicht so große Lust zu ...
Danke für Eure Hilfe, viele Grüße
The Zorch
mir ist gestern zufällig aufgefallen das mein Appstore und mein Music nicht mehr richtig funktioniert. Ich nutze einen Imac von 2017 und habe die aktuelle Big Sur Version installiert. Apple Support angerufen, festgestellt das normale Dinge wie Datum checken, funktioniert das Internet?, Router ein und ausschalten nichts bringen. Dann die Frage ob ich ein anderes Netzwerk verwenden könnte, also Iphone als HotSpot genutzt und zumindest der AppStore hat sich wieder verbunden. Dann habe ich mal nur Wlan Verbindung getestet und der Appstore verbindet sich, zeigt aber nicht alle Inhalte an. Nochmal nur Lan Kabel angeschlossen, keine Verbindung möglich... sehr seltsam.
Router ist eine FritzBox Cable 6590 die auf dem aktuellen Stand ist. In der FB ist auch der 80er TCP Port freigegeben der vom Appstore und Music benutz wird.
Bei Music verhält es sich so das angeblich keine Verbindung möglich ist, mir aber Inhalte angezeigt werden. Ich habe mich mal vom Account abgemeldet und seid dem kann ich mich bei Music nicht mehr anmelden. Allerdings werden meine Inhalte so angezeigt als ob ich angemeldet wäre.
Ich habe dann noch die Rechtevergabe über die Shell reparieren lassen und einmal Big Sur per cmd+R neu installiert. Hat leider alles nicht geholfen.
Sollte ich als nächstes einen Clean-Install machen ? da habe ich nicht so große Lust zu ...
Danke für Eure Hilfe, viele Grüße
The Zorch