Big SURE - eMail Problem - Account Anmeldung nicht möglich

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
ich habe einen MacBook 15" Late 2013 auf dem Big Sure 11.1 installiert wurde.

Ich kann aber leider keinen eMail Account (IMAP) anmelden. Passwörter/Login Daten stimmen bzw. laufen auf iPhone und IPad.
Klicke ich auf den Button "Weiter" so passiert nichts - Internet Verbindung steht natürlich.

Danke für Eure Hilfe!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-10 um 18.22.45.png
    Bildschirmfoto 2021-01-10 um 18.22.45.png
    664,3 KB · Aufrufe: 66
Du willst wohl auf iCloud zugreifen. Hast Du denn ein anwendungsspezifisches Passwort?
 
Hallo, nein über Anmeldung ... anderer Account - Mail-Account

LG
 
Die anwendungsspezifischen Passwörter sind doch für die iCloud?
was soll er damit?
Darum geht es doch gar nicht :noplan:

Der iCloud ist doch auf dem Screenshot schon korrekt eingerichtet...
 
für icloud mail brauch er das

Und für diverse andere Konten wenn 2Faktor eingeschaltet ist.
 
übrigens - am selben rechne nur anderer benutzer läßt sich der account ohne Probleme einrichten.
 
Meine draus resultierende Lösung: Laptop Account gelöscht- Account Name für den Nutzer anders gewählt - Email Account läßt sich nun einrichten.

Dürfte ein Bug sein wenn man Computer-Benutzername und Email Account mit selben Namen wählt. (Ein Deaktivieren des iCloud Accounts (hatte ebenso selben Namen) hat keine Lösung gebracht. Erst das Ändern des BenutzerAccounts in Big Sure.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten