Big SUR Wiederherstellung

T

tepnor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
113
Reaktionspunkte
32
Hallo zusammen,

da ich meine Probleme mit meinem MacBook auf die installierte Beta-Software von Big Sur zurückführe, habe ich Big Sur von einem USB-Stick neu installiert.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Wiederherstellung über das Wiederherstellungsmenü nur die Wiederherstellung der Beta-Software zulässt.
Woran liegt dies? Kann man das wieder ändern, sodass auch dort die Wiederherstellung des offiziellen Betriebssystems möglich ist?
VG
 
Hat niemand eine Idee, wie ich die public Version von Big Sur auf die Wiederherstellungspartition bekomme?
Dort wird mir für eine evtl. Wiederherstellung nach wie vor nur die beta angeboten.
 
Das hatte ich gemacht.
 
Dann musst du wohl warten bis die nächsthöhere stabile Version erscheint, bzw. mit einem Installationstick arbeiten.
 
Hattest Du mal die Beta geladen?
Ich hatte mir mal die Beta von Sierra geladen. In meinen Käufen im AppStore wird auch nur die angeboten.
Da werden sich die Apple-Server wohl die Geräte ID merken und eben diese Beta wieder anbieten.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-19 um 09.41.45.jpg
    Bildschirmfoto 2021-05-19 um 09.41.45.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 10
Ja, Wenn man aus dem Betaprogramm aussteigt bekommt man die nächste Normale Version wenn sie Veröffentlicht ist.

Downgrade geht immer nur über Festplatte Löschen und neu installieren.

Welche Version hast du denn aktuell genau installiert?
 
Nachdem ich die Installation vom USB-Stick (11.3) ausgeführt habe, konnte ich gleich das Update auf 11.3.1 machen.
 
11.3.1 ist ja keine Beta...

ah - mein Fehler... dir geht es "nur" um die Wiederherstellungspartition.

Da bin ich raus.
Eigentlich sollte eine Internet Recovery respektieren, wenn du aus dem Betaprogramm ausgestiegen bist.

macOS 11.4 kommt aber sicherlich Bald. Gestern ist der erste RC veröffentlicht worden.
Viel ändert ich aber nicht...
 
Zurück
Oben Unten