macOS Big Sur Big Sur Update Speicherort?

Maag000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
33
Guten Tag Gemeinde,

bei mir wurde heute Big Sur heruntergeladen und ist nun bereit zur Installation.
Kann mir bitte jemand sagen, wo die Datei liegt?
Denn ich will Big Sur nicht installieren und löschen.
Im Programme-Ordner, wie früher, ist sie nicht.
 
Doch genau da ist es (bei mir jedenfalls).
 
Ich habe den download über den App Store angestossen, da landet es im Programmordner wie früher.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-11-13 um 08.49.49.png
    Bildschirmfoto 2020-11-13 um 08.49.49.png
    790,7 KB · Aufrufe: 829
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13
Hi.

Hänge mir an die (nicht mehr ganz taufrische) Frage mal ran.

Wollte mit meinem betagten MacBook Pro Late 2013 (aktuell Catalina) ein Safari-Update (aktuell 13) anstossen. Angezeigt wurden mir ein Sicherheitsupdate von Catalina inkl Safari 15.
Ich also den Download gestartet - und nun habe ich nur die Option, Big Sur zu installieren. Möchte ich aber nicht, weil da Ungemach drohen könnte https://www.mactechnews.de/news/article/Vorsicht-Big-Sur-kann-MacBook-Pro-20132014-komplett-lahmlegen-176447.html, denn ich gerade aktuell nicht brauchen kann.

Nun würde ich gerne das Installationspaket von Big Sur löschen, um erneut zu suchen - diesmal aber auf anderem Wege nach der neuesten Version von Catalina suchen (aber wo?).

Nur finde ich den Speicherort des Installationspakets nicht; in den Programmen ist er nicht. Und so werde ich quasi gezwungen, entweder Big Sur zu installieren oder es bleiben zu lassen.

Wer weiß Rat auf diese amateurhafte Frage ;)

Grüße, Paddy
 
Ich also den Download gestartet - und nun habe ich nur die Option, Big Sur zu installieren. Möchte ich aber nicht, weil da Ungemach drohen könnte https://www.mactechnews.de/news/art...k-Pro-20132014-komplett-lahmlegen-176447.html, denn ich gerade aktuell nicht brauchen kann.
Du hast aber schon gesehen, dass die Warnung sich auf Big Sur 11.0 (November 2020) bezieht, wogegen wir aktuell bei 11.7.6 (April 2023) sind? Und "Ungemach" kann auch von Catalina ausgehen, was seit knapp einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr bekommt ;)

Zu deiner eigentlichen Frage: Probier mal, ob das Update mit SilentKnight klappt. Und für beide Optionen gilt: Vor einem Update immer ein Backup (bspw. mit Time Machine) machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddy McAloon und dg2rbf
Zurück
Oben Unten