macOS Catalina Big Sur Update-Meldung ignorieren

C

Cuma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich werde zumindest für die nächste Zeit bei Catalina bleiben und nicht auf Big Sur updaten. Allerdings stört mich die Update Meldung im Dock irgendwie sehr. Hat irgendwer eine Ahnung wie man diese abstellen kann? softwareupdate --ignore "macOS Big Sur" scheint momentan leider nicht zu funktionieren.

Wäre dankbar für jeden Tipp und danke schonmal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Lange auf das symbol klicken.
Optionen -> Im Dock Behalten anklicken.

Systemeinstellungen erreichts du auch sehr schnell über den Apfel -> Systemeinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuma und Schnatterente
Danke für den Tipp, aber ich meinte eher die eins im Symbol für Systemeinstellungen im Dock und überhaupt die Update-Meldung zu Big Sur. Denn ich möchte lieber nur Updates zu Catalina angezeigt bekommen. Das Systemeinstellungensymbol kann dabei gerne im Dock bleiben.
 
Danke für den Tipp, aber ich meinte eher die eins im Symbol für Systemeinstellungen im Dock
Wenn’s denn nun nicht mehr abschaltbar sei, nimm das Symbol für die Systemeinstellungen einfach aus den Dock raus. Für die vergleichsweise selteten Fälle, dass man in diese Einstellungen muss, hilft ja auch der Eintrag im Apfelmenü aus. Und schon ist im Dock auch mehr Platz für Nützlicheres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Cuma
da gibt es nix.

Die Updatemeldung im Dock bekommst du auf meine Art weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cuma
Zurück
Oben Unten