Big Sur Update 11.4 lädt nur ca. 1GB

M

mysterox

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich absoluter Mac / Apple Neuling, daher nicht wirklich Ahnung und Erfahrung.

Mein MacBook Pro M1 hat gesagt es gäbe ein Update 11.4, also wollte ich dies installieren.

Das erste 1GB wird auch entsprechend schnell geladen, danach tut sich gar nix mehr.

Die Anzeige springt auf "etwa 5 Tage".

Laut iStats Netzwerk-Monitor schwankt die Übertragungsrate dann auch nur noch zwischen 5-100k

Problem besteht auch mit Dock und LAN Kabel.

Auch der abgesicherte Modus brachte keine Besserung.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update auf einem anderen Computer herunterzuladen?
Und dann eine DMG oder PKG Datei auszuführen?
Oder soll ich besser das System einmal komplett neu sauber aufsetzen?

Danke & Gruß



Thomas
 
Crosspost: Du hast im Nachbarforum bereits Vorschläge erhalten und sogar selbst eine Lösung gefunden. Wäre nett von dir, wenn du in Zukunft die Informationen in den Crosspost-Threads aktuell hältst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Schiffversenker
ich habe von einem Freund einen Link geschickt bekommen, wo man sich das Big Sur Paket selber herunterladen kann.
Damit konnte ich dann auch ohne Probleme das Update installieren.
 
Nur gut, dass man in einem Forum nach Hilfe suchen kann, aber anderen nicht helfen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Zurück
Oben Unten