macOS Catalina Big Sur unerwünscht - wie verhindern?

Manuwj

Manuwj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2004
Beiträge
785
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,
ich habe ein MBP mit nur 128GB Festplattenspeicher. Bevor BigSur offiziell zum Download stand, hatte ich noch ca. 30GB freien Speicherplatz. Der benötigte freie Speicherplatz für BigSur ist nicht vorhanden... trotzdem hat mir Apple "automatisch" die Festplatte zugemüllt. Ich liebäugle mit einem neuen MBA mit M1... aber bis dahin will ich mein aktuelles Gerät noch Sinnvoll einsetzen können.

Nun die Frage:
- Wie kriege ich meine Festplatte wieder frei von BigSur (Apple hat da wohl schon einige runtergeladen)?
- Wie kann ich gewährleisten, dass mein aktuelles MBP für die nächsten Monaten keine "automatischen" BigSur Downloads mehr macht?

Ich hoffe mein Anliege ist verständlich erklärt. Falls nicht, einfach nachfragen :)

Vielen Dank und Gruss, Manu
 
Aus Programme löschen und in den Systemeinstellungen das automatische Laden von Updates deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten