Big Sur und Citrix Workspace

M

Muffi1969

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Bin neuer mac fan.Eigentlich meine Frau denn die hat den neuen Mini mit dem M1 Chip bekommen.
Sie konnte sich auf Windows mit dem Citrix Receiver auf ihrem Arbeitsplatz verbinden lassen und ihre Emails wecken. Mit Mac OS soll das die App Citrix Workspace machen. Runtergeladen ! Soweit so gut. Alles geht bis auf die Anmeldung .Es Kommt die Meldung Sie vertrauen Thawte usw nicht deshalb wird die Anwendung nicht gestartet. Thawte ist ein Zertifikat. das habe ich im Forum herausgefunden. Ich habe es im Schlüsselbund nicht gefunden. Versucht runterzuladen! Ich bekomme eine Textdatei . Wenn ich nun versuche diese Dateizu importieren passiert nix.Ich kann sie gar nicht anklicken denn sie ist grau.mache ich irgendetwas falsch? .Ich habe versucht sie über dem Schlüsselbund zu importieren aber der erkennt kein Zertifikat
:(
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Wenn das unter Windows funktioniert, dann müsste es doch eine Anleitung vom Arbeitgeber geben?

Welche Version der Citrix Workspace Apps hast Du geladen?

Ist auch Big Sur auf dem neuesten Stand?

Viele Grüße
 
Hallo ! Aktuellste version ! Big Sur hat keine Updates!
 
Arbeitgeber hat keine Lust bzw EDV da es sich um einen PrivatRechner handelt . Sorry Big Sur ist auf dem neuesten Stand
 
Versuch mal, sofern möglich, dich über den Browser auf den Citrix Workspace zu verbinden.

Dort kannst du in den Einstellungen in der Regel eine Konfigurationsdatei herunterladen, mit der du die Workspace-App einstellen kannst.
 
Hi ! Danke Euch habe den Fehler gefunden. Meine Zertifikatsdatei hatte die Endung Txt . Habe sie in CRT umbenannt- Noch ein weiteres Zertifikat hinzugefügt und der Mini ist schneller als es der Windowsrecher je war.
Vielen Dank an Euch !!:)
 
Zurück
Oben Unten