Big Sur und Catalina image um Boot USB zu erstellen

S

surik88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein MacBook aus 2017. Beim Download von Catalina oder Big Sur aus AppStore habe ich im Programm Verzeichnis Download Files jeweils 14 und 20 Mb. Manche experten sind der Meinung es ist so ein Update file de Rest wird nachgeladen. Bei mir funktioniert es aber nicht und ich kann kein Update machen.

Internet Download funktionier auch nicht.

Nun will ich USB Stick erstellen, finde aber keine Möglichkeit AppStore umzugehen. Gibt es offizielle Quellen wie ich an dmg files kommen kann ohne Torrente Downloads und ähnliches.

Mit iMac aus 2011 lässt sogar AppStore keine Catalina und BigSur Download, weil es mit 2011 Serie nicht kompatibel ist.

Danke für die Antworte.

VG
 
Dieses Link leitet weiter ins AppStore. AppStore Download funktioniert leider nicht. nach ca 20 Mb bricht download ab.
 
Gibt es eine Fehlermeldung?
 
Wenn die Download Datei nur 20 Mb Groß ist. Wie kann ich aus dieser Datei BootFähiges USB machen?
 
Du sagst der Download bricht ab.
 
Die paar MBs sind ganz sicher kein vollständiger Installer (die sind mehrere GBs groß) und nicht bootfähig, Disk-Images gibt es sowieso keine mehr.

Man kann es mal damit versuchen: dosdude1.com/apps/macOS%20Downloader.zip
Das Tool lädt direkt von den Apple-Servern, ob es noch funktioniert, weiß ich nicht.
Ansonsten wäre ein Download-Script noch eine Möglichkeit für Downloads: https://ifreaky.net/macos-installer-via-terminal-herunterladen/

Wenn unbedingt ein startfähiges DVD-Image erzeugt werden muss (ich rate davon ab): https://ifreaky.net/macos-11-big-sur-iso-image-erstellen/
Auf der Seite findet man außerdem ähnliche Anleitungen für ältere Betriebssystem wie Catalina und El Capitan.
 
Zurück
Oben Unten