Big Sur: Uhrzeit im Mailprogramm sichtbar machen ?

C

caja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
57
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wie kann ich im Programm Mail (Big Sur) die Urzeit zusätzlich zum relativen bzw. absoluten Datum anzeigen?
Selbst wenn ich den Menüpunkt "Darstellung/Datum&Uhrzeit anzeigen" aktiviere wird keine Uhrzeit angezeigt.
Selbst wenn ich eine Mail per Doppelklick öffne, finde ich darin nur das Datum und keine Uhrzeit
Ich habe viel im Netz gesucht und noch nichts gefunden :-(
Hat jemand einen Tipp für mich?

Grüße
Caja
 
Also bei mir zeigt es in der Mail.app in der Mailansicht oder mit Doppelklick geöffneten Mailansicht für alles älter als vorgestern das Datum und die Uhrzeit rechts oben an. Für die letzten zwei Tage entsprechend Heute, Gestern und Vorgestern mit Uhrzeit. Hab selbst nichts extra dafür eingestellt.

Über den Menüpunkt "Darstellung -> Datum & Uhrzeit anzeigen" ist es sogar in der Liste der E-Mails zu sehen.
 
Hmm, verdammt.
Ganz anders als bei mit.
Vielleicht ist mein Macbook Pro 15" Mitte 2015 zu alt !?

Meine Mail-Version: Version 14.0 (3654.20.0.2.21)
 
Ich glaube nicht, dass es am Alter deines MacBooks liegt. Wobei meine Mail-Version: Version 14.0 (3654.40.0.2.32) unter macOS 11.1 ist.

Eventuell ist etwas anderes verstellt. Dass dein Mail-Server die E-Mails ohne Uhrzeit ausliefert, kann ich mir auch nicht vorstellen.

Edit: Kannst du einen Screenshot einer harmlosen E-Mail von deiner Mail.app zeigen, nicht dass wir doch etwas anderes meinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier im Anhang ein Screenshot, wo zu sehen ist, dass weder in der Spalte "Empfangen" noch in der Mail selber eine Uhrzeit zu sehen ist. Ich hole Mails von mehreren Postfächern ab; immer gibt es kein Datum. Von daher tippe ich auf ein Konfig-Problem auf meinem Mac. "Datum & Uhrzeit anzeigen" ist angestellt.
 

Anhänge

  • sc_mail_ohne_uhrzeit.jpg
    sc_mail_ohne_uhrzeit.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 111
Guck mal in die Systemeinstellungen.
Dort kannst du das System-weit einstellen.

Alternativ vielleicht auch die relative Anzeige ausschalten mit Gestern usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tigion und caja
Vielleicht ist mein Macbook Pro 15" Mitte 2015 zu alt !?
Zu alt um das Datum anzuzeigen? :LOL:
Sowas kann man ja auch von einem gerade mal fünf Jahre alten Rechner nicht erwarten. Zu der Zeit wurde noch mit Muscheln bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: caja
Hast du mal versucht es in MAIL einzustellen ?

Bildschirmfoto 2020-12-17 um 11.20.58.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: DoroS, Macs Pain und walfreiheit
Hast du mal versucht es in MAIL einzustellen ?
Wie Eingangs beschrieben (Menüpunkt "Darstellung/Datum&Uhrzeit anzeigen" ) habe ich das getan, mehrmals geswitcht, ohne Ergebnis.
 
Guck mal in die Systemeinstellungen.
Dort kannst du das System-weit einstellen.

Alternativ vielleicht auch die relative Anzeige ausschalten mit Gestern usw.
Danke oneOeight!

Na klar, Systemeinstellungen:
Unter "Sprache & Region > Weitere Optionen ... > Uhrzeit" fehlte im ersten Feld "Kurz:" der Eintrag für die kurze Darstellung. EIn Klick auf "Standard wiederherstelle" hat es dann gerichtet (siehe Anhang).

Zum Ausstellen des relativen Datums habe ich allerdings noch nichts entdecken können. Macht aber nichts.
 

Anhänge

  • sc_Mail_Uhrzeit_anzeigen.jpg
    sc_Mail_Uhrzeit_anzeigen.jpg
    90 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben Unten