Big Sur: Safari bei YouTube ohne 4K

K

Klopek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
8
Sehe ich das richtig dass ich bei meinem MacBook Pro von 2017 kein YouTube 4K im Safari abspielen kann? Jedenfalls wird mir nur 1080p angeboten.
 
Also ich hab teilweise 4k neuerdings. (Safari/MBP 2018)
 
Dad hängt vom Gerät ab, ob Big Sur das unterstützt.
 
Gerade einmal getestet, aber ich habe das A1708 Mid 2017 mit Big sure und 4k wird abgespielt.
 
Meins ist das 15 Zoll Late 2016 sehe ich grad (im März 2017 gekauft).
 
Das hatte ich auch mal. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kann die CPU/GPU im 2016 h.265 nicht per Hardware decodieren bzw
nur sehr stark eingeschränkt. Daher wird das wohl nicht angeboten.
 
Youtube nutzt VP9 und AV1, kein h265.
 
Ebenfalls neuere Codecs welche da nicht per Hardware decodiert werden können. VP9 zumindest geht erst ab den Kabylake CPUs. Das Macbook hat noch Skylake drin.
 
Zurück
Oben Unten