big sur nachrichten benachrichtigungen zeigen nur nummer und nicht kontakt an

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.053
hi,
habe gestern von catalina auf big sur aktualisiert. nun stelle ich fest, dass bei eingehenden imessages in der benachrichtigung nur die nummer und nicht der kontakt name angezeigt wird. die nachrichten app selbst kann nummern und namen auflösen. kontakte sind von einem exchange konto in die kontakte app eingepflegt. weiss einer eine lösung hab das hier auch gefinden --> Messages Not Showing Contact Names | MacRumors Forums
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.053
ok index neu erstellen und rebooten war eher keine kurzfristige lösung. kann ja nicht sein, dass man andauernd index neu erstellen und booten muss, nur damit das ding der nummer einen namen korrekt zuordnen kann. es gibt dinge da ist apple wirklich unter aller sau was deren implementierung betrifft
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.053
problem wieder da. in der kontakte app sind alle kontakte aus einem exchange konto eingebunden. keine icloud kontakte. sowohl facetime also auch die nachrichten app lösen jede nummer zu einem kontakt auf. nur bei benachrichtigung wird mal nummer mal name angezeigt. das ist nicht mal mehr deterministisch seit dem letzten big sur update. ich versteh einfach nicht warum solche kleinigkeiten nicht funktionieren und scheinbar gar nicht getestet werden. soll ich jetzt wieder zig nummern auswendig lernen, nur weil apple mit big sur zu blöd ist, dass in der benachrichtigung richtig aufzulösen?
spotlight index neu erstellen und rebooten ist im übrigen belanglos.
ist dieses problem noch keinem sonst untergekommen?
 

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Registriert
02.08.2016
Beiträge
2.134
Das Problem kenne ich: Sowohl in der Nachrichten App in der linken Spalte, als auch in der Vorschau bzw. Benachrichtigung rechts oben wird manchmal nur die Nummer angezeigt, obwohl der Absender im Adressbuch ist.

Allerdings: Bislang hat ein Reboot das Problem immer behoben, und seit Update auf 11.2.1 oder 11.2.2 ist es gar nicht mehr aufgetreten.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.053
ich habs heute wieder. bei einem kontakt der immer funktionierte geht es rechts oben einfach nicht mehr. 3 mal rebootet, 3mal spotlight neu gemacht. da kommt nur die nummer. bei anderen wird der namen rechts oben angezeigt. in der app selbst hab ich immer namen
 

mohmac

Mitglied
Registriert
04.09.2011
Beiträge
824
Hier haben die Updates keine Besserung gebracht. Benachrichtigt wird nur mit Nummer, nicht mit dazugehörigem Kontakt (Name). Obige Massnahmen haben nur kurz Besserung gebracht. Ein Reboot hat bei mir im Gegenteil den Zustand mit der Nummernanzeige wieder hervorgerufen, nachdem während des Tages und der laufenden Sitzung die Kontakte in der Benachrichtigung richtig angezeigt wurden.
 

Create an account or login to comment

You must be a member in order to leave a comment

Create account

Create an account on our community. It's easy!

Log in

Already have an account? Log in here.

Oben