Big Sur: Mail Suchfunktion bringt keine Ergebnisse

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,

nachdem ich nun auf Big Sur umgestellt habe, kann ich beim Mailprogramm die Suchfunktion nicht mehr nutzen. D.h. egal ob ich in einem bestimmten Ordner suche oder übergeordnet nach einem bestimmten Begriff, werden keine Ergebnisse angezeigt.

Ist hier ein Fehler bekannt ?

Danke und VG
Simor
 
Außerdem wundert mich, daß die Spotlight Suche auch keine Mail Ergebnisse liefert, obwohl "Mail und Nachrichten" bei den Spotlight Einstellungen ausgewählt ist...
 
Klappt bei mir Beides wie bisher. Übrigens, zu Big Sur existieren hier schon Einige, auch sehr aktuelle Threads. Nutze dazu mal die Forumssuche.
Und, um welches Gerät handelt es sich bei Dir überhaupt?
 
iMac 4K 2017
 
Hi,

Das hatte ich auch am Anfang nach dem Umstieg. Ich hab Spotlight deaktiviert und wieder aktiviert, dann ging es. (Nach dem Neuindizieren :) ) und einem Reboot.

Gruss
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
wie geht das deaktivieren und neu aktivieren ?
 
Deaktivieren und neu aktivieren von Spotlight und Rechner neu starten hat das Problem gelöst ! :)(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und NeoAtti
Ich habe das mit Spotlight versucht. Bekomme aber folgende Fehlermeldung: Fehler in der Liste „Datenschutz“ Das Objekt konnte weder hinzugefügt noch entfernt werden, da du nicht über die erforderlichen Zugriffsrechte verfügst. Ich bin der Admin von dem IMAC vor mir.
 
Ich kriege auch heute Nacht ein Update. Bin gespannt, ob ich da solche Probleme bekomme.

Ich hatte vor Monaten das Problem mit MAIL, dass auch alles weg war. Aber das war am Ende nur dieser kleine, blaue Ball ganz oben am Bildrand, der so kleine Striche hat. Wenn man den aus Versehen berührt, ist oftmals alles weg. Der filtert was aus. Bis ich das kapiert hatte!

Aber das wird es bei Dir wohl nicht gewesen sein.

Cinober
 
Aber das war am Ende nur dieser kleine, blaue Ball ganz oben am Bildrand, der so kleine Striche hat. Wenn man den aus Versehen berührt, ist oftmals alles weg. Der filtert was aus. Bis ich das kapiert hatte!
Falls du das Symbol rechts meinst: Dadurch werden nur die ungelesenen Mails angezeigt und alle anderen herausgefiltert.

Screenshot 2021-05-06 at 00.06.00.png
 
  • Haha
Reaktionen: lisanet
Zurück
Oben Unten