macOS Big Sur Big Sur...mail öffnet nicht,...wo ist opera.app

tbflight

tbflight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
385
Reaktionspunkte
3
Servus,

eine Frage zu Big Sur. Bislang hat alles funktioniert. Jetzt kann ich die mail app nicht mehr öffnen. Sie wird zwar als geöffnet angezeigt aber halt nur mit dem Punkt unter dem Icon.

Ebenfalls habe ich Opera auf dem Rechner, ich weiss nicht woher. Jedenfalls will ich Opera deinstallieren aber im Folder Programme kann ich Opera nicht finden!


Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Beim hochfahren des Macs öffnet sich automatisch Opera...das will ich aber nicht. Das Programm ist allerdings scheinbar nicht im Programm Folder. Das gibts doch nicht!!!
 
Ebenfalls habe ich Opera auf dem Rechner, ich weiss nicht woher.

Wer - außer Dir - soll wissen, woher Du das her hast? Also Opera gehört definitiv nicht zu den Standard-Apps von Big Sur...
 
ja eben. aber es sollte doch im programm folder sein, oder? ist es aber nicht
 
schlimmer ist aber dass mail nicht mehr öffnet
 
komisch...jetzt geht mail wieder.
 
ja eben. aber es sollte doch im programm folder sein, oder? ist es aber nicht
Das kannst du überall hin kopieren. Zwingend im Programme Ordner muss das nicht sein.
Rechtsklick auf das Symbol im Dock -> Optionen -> Im Finder zeigen
 
super, danke. gefunden und gelöscht!
 
Zurück
Oben Unten