macOS Big Sur Big Sur + M1 Mac = Wow!

danicatalos

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
852
Reaktionspunkte
246
Warum wow?

Ich habe heute einige Apps und Games die ich auf meinem iPad habe / hatte, heute auf meinem MB Air M1 (IPA) installiert und sie funktionieren. Besonders gefreut hat es mich, dass meine wenigen Spiele die ich ab und an mal spiele funktionieren. Ich finde das klasse!

Das Prozedere habe ich mittels iMazing vollzogen. Klappt super!
 
Um welche Titel gehts denn? Wie spielen sich diese ohne Touchscreen?
 
Ich bin kein Gamer, dass zuerst. Ich spiele ganz gerne "Microsoft Solitaire" aus der MS Collection. Das spiel gibt es für Windows, Android und iOS aber nicht für macOS. Dank iMazing kann man es laden und als IPA abspeichern. Danach lässt es sich normal installieren und spielen. Gibt viele andere Solitaire Spiele, aber ich mag das von MS.

Des Weiteren habe ich die Spiele "The Room Two" und "The Room Three". In beiden Spielen muss man Gegenstände finden (Wimmelbild Spiele). Von der Grafik her schön gestaltete Spiele. "The Room" hatte ich seinerzeit durchgespielt. Ein iPad habe ich nicht mehr und auf dem iPhone macht es keinen Spaß. Auf dem Air habe ich jetzt richtig Lust bekommen die beiden Spiele anzufangen.

Muss jeder für sich selbst testen, was geht und was nicht geht.
 
Ich bin auch mal gespannt. Hab eben mein m1 Pro abgeholt, wenn der Kobold im Bett ist, werde ich auch mal meine Spiele testen. Besonders Crossover interessiert mich um 32 Bit Windows Games zum laufen zu bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Alter, die Kiste ist der Wahnsinn. Nachdem ich Privat keinen Bock mehr auf Windows gehabt habe, und schon mit dem MacBook Pro 2016 eigentlich klar kam, ist der M1 noch mal ne ganz andere Nummer. Und auch für ein paar Spiele reicht der mehr als genug. bisher nur Diablo 3, Kerbal Space Program und Oxygen not included ausprobiert. Und alle laufen fantastisch. Hab mir noch Crossover geholt, da muss ich noch was mit rumspielen, aber bisher hab ich da My Summer Car (80 FPS) getestet. alles wunderbar. dachte ich hätte mehr Probleme mit dem Umstieg auf ARM, aber bisher bin ich total begeistert
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, jetzt sollte er laufen.
 
Zurück
Oben Unten