A
Alen94
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 10.02.2021
- Beiträge
- 8
- Reaktionspunkte
- 2
Hallo Leute,
Ich habe mein MacBook Pro 15.4“ von 2015 verkauft und wie üblich von der Apple ID entfernt, zurückgesetzt über Command + R, alles gelöscht und das OS wieder neu aufgesetzt auf Big Sur.
Der neue Besitzer hatte dann das Problem, dass die Festplatte noch mit einem Passwort geschützt war.
Ich habe ihm das Passwort geschickt, alles hat gepasst und zusätzlich hat er den Mac nochmal wie oben beschrieben zurückgesetzt.
Danach war er allerdings komplett recovered auf Yosemite. Was schon komisch ist.
Nach der Einrichtung wollte er sich im AppStore und Co anmelden, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Der Mac wurde zwar bereits mit der neuen Apple ID angemeldet, allerdings lässt er die Anmeldung im App Store nicht zu.
Es kommt direkt die Meldung, das Passwort sei falsch.
Mit 4 Apple IDs wurde dieser Vorgang jetzt getestet, auch mit meiner.
Auch das zurücksetzten des Passwortes war kein Erfolg.
Leider klappt nichts.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
Ich habe mein MacBook Pro 15.4“ von 2015 verkauft und wie üblich von der Apple ID entfernt, zurückgesetzt über Command + R, alles gelöscht und das OS wieder neu aufgesetzt auf Big Sur.
Der neue Besitzer hatte dann das Problem, dass die Festplatte noch mit einem Passwort geschützt war.
Ich habe ihm das Passwort geschickt, alles hat gepasst und zusätzlich hat er den Mac nochmal wie oben beschrieben zurückgesetzt.
Danach war er allerdings komplett recovered auf Yosemite. Was schon komisch ist.
Nach der Einrichtung wollte er sich im AppStore und Co anmelden, allerdings kommt immer eine Fehlermeldung, dass das Passwort falsch sei.
Der Mac wurde zwar bereits mit der neuen Apple ID angemeldet, allerdings lässt er die Anmeldung im App Store nicht zu.
Es kommt direkt die Meldung, das Passwort sei falsch.
Mit 4 Apple IDs wurde dieser Vorgang jetzt getestet, auch mit meiner.
Auch das zurücksetzten des Passwortes war kein Erfolg.
Leider klappt nichts.
Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.