Big Sur kommt aus dem Bildschirmschoner nicht mehr raus :(

Nick Star

Nick Star

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,

BigSur hängt sich bei mir ab und zu auf wenn sich das MBA M1 im Bildschirmschoner befindet. Maus, Tastatur geht nix, wenn ich den "Powerbutton" kurz drücke kommt die Login maske, wenn ich mich einlogge kommt dann aber wieder der Bildschirmschoner. Einzig ein Neustart kann das Problem lösen...
 
Einzig ein Neustart kann das Problem lösen...
… und dann als erste Aktion den Bildschirmschoner deaktivieren.

Ist’s ein Drittanbieterbildschirmschoner? Falls ja, den aus (~|System)/Library/Screen Savers/ entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
Ist ein bekannter System Bug. Kannst froh sein das du ein MacBook hast, da kannst das einzige machen was hilft: kurz zuklappen und dann wieder auf, dann sollte es wieder gehn.

Wär ja schon schön wenn Apple alte OS Fehler beheben würde statt immer wieder neue zu produzieren, aber das ist wohl Wunschdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, Nick Star, dodo4ever und eine weitere Person
Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback, den Bildschirmschoner habe ich in Zwischenzeit deaktiviert... find ich halt bisschen doof ...
 
Hallo zusammen,

Danke für euer Feedback, den Bildschirmschoner habe ich in Zwischenzeit deaktiviert... find ich halt bisschen doof ...
Das bringt dir nur leider nichts. Der Bildschirmschoner schaltet sich trotzdem ein.

Ich, bzw. wohl hunderte/tausende andere, kämpfen seit 2 Wochen mit dem Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nick Star
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane und dg2rbf
Zurück
Oben Unten