Big Sur: keine vollständige Serververbindung

Machini

Registriert
Thread Starter
Registriert
27.07.2021
Beiträge
2
Hallo! Ich bin hier neu in diesem Forum. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Ich hab folgendes Problem:
Seit dem letztem Big Sur Update (11.4.) kann ich leider trotz VPN Verbindung über Sophos (grünes Häckchen) nicht auf unsere Serverdaten zugreifen. Mit WLAN (aber das Internet geht!) funktioniert es leider nicht (Es komm die Fehlermeldung..siehe Anhang) aber mit Handy Hotspot geht es ... sehr komisch! Die Serververbindung über SMB mit Home-WLAN funktioniert einfach nicht.. Davor hat es aber immer funktioniert...

Hat Big Sur seit dem 11.4 Update Probleme mit WLAN?

Mein Macbook Pro ist relativ neu (2019-intel Core i9)

Bin über jeden Hinweis sehr dankbar!
LG, Chini
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.20.48.png
    Bildschirmfoto 2021-07-27 um 09.20.48.png
    56,4 KB · Aufrufe: 17
Oben Unten