Big Sur - kein automatisches einhängen von DiskImage's mehr

D

dan0ne

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen,
ich habe meine Foto Library auf mein NAS verschoben.

Dazu habe ich mir ein Disk Image im Festplatten Dienstprogramm auf dem NAS erstellt (ohne Diskimage konnte ich keine Bilder importieren).

Gestern habe ich auf Big Sur geupdatet und nun wird das Disk Image nicht mehr automatisch eingehangen.

Ich muss momentan folgendes machen: Festplattendienstprogramm -> Ablage -> Disk Image öffnen -> "zum NAS navigieren" DMG auswählen und nach gefühlt endloser Ladezeit ist das Laufwerk dann vorhanden.

Zuvor bei Catalina, hat er dies immer brav nach jedem Neustart/Herunterfahren automatisch wieder eingehangen/aktiviert.

Kann ich das DiskImage unter Big Sur wieder automatisch einhängen lassen? Ist echt nervig sonst
 
Diskimages wurden bei mir noch nie automatisch gemountet. Man musste sie immer doppelt anklicken oder eben per Terminal mounten. Alternativ eben mit Tools wie Automounter oder ähnlichem.
 
hab ne Lösung gefunden -> Systemeinstellungen -> Benutzer&Gruppen -> "mein Name" -> Anmeldeobjekte -> "Drag&Drop" das Image vom Schreibtisch in die Liste ablegen

zwar öffnet er jetzt nach einem Neustart immer den Finder mit dem Inhalt, damit kann ich aber leben (ja Ausgeblendet Hacken ist gesetzt öffnet aber trotzdem den Finder)

Das geht so auch relativ flott nach einem Neustart, sodass er nicht das ganze Image "überprüft" (ca 200GB)
 
Zurück
Oben Unten