Nikodemus69
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 17.07.2009
- Beiträge
- 256
- Reaktionspunkte
- 182
Hallo,
ich habe versucht, Lautsprecher von Revox (A100) mit meinem iMac über eine BT-Verbindung zu betreiben. Das Koppeln funktioniert problemlos, die Systemklänge und die Audioausgabe lassen sich auf das BT-Gerät umstellen. So weit so gut. Starte ich dem iMac jetzt jedoch neu, verbindet er sich nicht mehr automatisch mit den gekoppelten Lautsprechern, obwohl diese sich nach dem Ausschalten im Suchmodus befinden. Ich habe erst gedacht, es liegt an dem A100. Jedoch tritt selbiges Verhalten auch bei einem alten Bose Soundlink-Lautsprecher auf. Was muss ich tun, damit sich der iMac die letzte Audioverbindung beim Start wieder holt. Den Apple-Support habe ich kontaktiert. Aber leider konnte mir auch dort nicht weitergeholfen werden. Die Dame am anderen Ende der Leitung war aber der Meinung, dass es gehen sollte / müsste. Daher meine Frage: Ist das ein Big Sur-spezifisches Problem oder funktioniert diese Verbindung bei anderen macOS aus nicht? Herzlichen Dank für eure Antworten.
ich habe versucht, Lautsprecher von Revox (A100) mit meinem iMac über eine BT-Verbindung zu betreiben. Das Koppeln funktioniert problemlos, die Systemklänge und die Audioausgabe lassen sich auf das BT-Gerät umstellen. So weit so gut. Starte ich dem iMac jetzt jedoch neu, verbindet er sich nicht mehr automatisch mit den gekoppelten Lautsprechern, obwohl diese sich nach dem Ausschalten im Suchmodus befinden. Ich habe erst gedacht, es liegt an dem A100. Jedoch tritt selbiges Verhalten auch bei einem alten Bose Soundlink-Lautsprecher auf. Was muss ich tun, damit sich der iMac die letzte Audioverbindung beim Start wieder holt. Den Apple-Support habe ich kontaktiert. Aber leider konnte mir auch dort nicht weitergeholfen werden. Die Dame am anderen Ende der Leitung war aber der Meinung, dass es gehen sollte / müsste. Daher meine Frage: Ist das ein Big Sur-spezifisches Problem oder funktioniert diese Verbindung bei anderen macOS aus nicht? Herzlichen Dank für eure Antworten.