Big Sur: iMac stellt BT-Verbindung bei Neustart nicht wieder her

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
154
Hallo,

ich habe versucht, Lautsprecher von Revox (A100) mit meinem iMac über eine BT-Verbindung zu betreiben. Das Koppeln funktioniert problemlos, die Systemklänge und die Audioausgabe lassen sich auf das BT-Gerät umstellen. So weit so gut. Starte ich dem iMac jetzt jedoch neu, verbindet er sich nicht mehr automatisch mit den gekoppelten Lautsprechern, obwohl diese sich nach dem Ausschalten im Suchmodus befinden. Ich habe erst gedacht, es liegt an dem A100. Jedoch tritt selbiges Verhalten auch bei einem alten Bose Soundlink-Lautsprecher auf. Was muss ich tun, damit sich der iMac die letzte Audioverbindung beim Start wieder holt. Den Apple-Support habe ich kontaktiert. Aber leider konnte mir auch dort nicht weitergeholfen werden. Die Dame am anderen Ende der Leitung war aber der Meinung, dass es gehen sollte / müsste. Daher meine Frage: Ist das ein Big Sur-spezifisches Problem oder funktioniert diese Verbindung bei anderen macOS aus nicht? Herzlichen Dank für eure Antworten.
 

AgentMax

Super Moderator
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
51.184
Punkte Reaktionen
10.958
Ich kenne das, auch vom iPhone, nur so rum das der Lautsprecher sucht wenn man ihn anschaltet. Ist er schon länger an und man kommt
in Reichweite verbindet sich nichts.
 

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
154
Ich meinte das auch so. Ich schalte den Lautsprecher ein, fahre den iMac hoch, aber eine Verbindung kommt nicht zustande. Imac starten und kurz zeitversetzt dazu den Lautsprecher führt auch nicht zum Erfolg.
 

Nikodemus69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
154
Unter Airplay das gleiche Verhalten. Die Audioausgabe war darauf eingestellt und funktionierte. Nach Neustart des Mac das gleiche Spiel: Die Audioausgabe wird auf die internen Lautsprecher umgestellt. Die Einstellung der Ausgabe über Airplay wird nicht egspeichert.
 
Oben Unten