Big Sur : Ihr Bildschirm wird beobachtet

Z

zweiFragen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
und zwar habe ich mir gestern die neue Software runtergeladen und heute stand auf meinem Sperrbildschirm "Ihr Bildschirm wird beobachtet."
Weiss einer was es zu bedeuten hat ? Bildschirmfreigabe, entfernte Verwaltung etc. ist alles deaktiviert.
Danke schonmal für eure Hilfe.
 
Hast Du eine Bildschirmaufnahme laufen (z.B. über Quicktime)?
Wird Dir, nachdem Du Dich wieder angemeldet hast, irgendwas in der Menüleiste angezeigt?
 
Nein hatte eigentlich nichts am laufen. Wollte mein Bildschirm entsperren und das stand da plötzlich. Nach dem ich neugestartet hab war es auch schon weg aber trotzdem würde ich gerne wissen was der Grund sein könnte :/
 
Vielleicht beobachtet dich ja die NSA und die Meldung war die einzige Möglichkeit von Apple, dich versteckt darauf hinzuweisen, dass du beobachtet wirst. Und vielleicht ist "Big Sur" ja auch nur die Abkürzung für "Big Surveillance"

SCNR :LOL:
 
  • Haha
Reaktionen: Kruemelmonsterchen und Compikub
Naja vielleicht hatte ich ja doch irgendwie irgendwas offen gelassen :/ Vielleicht zoom, teamvieler oder duet. Zu @lisanet, ich bezweifle das die NSA mich beobachten würde :D (Hoffe ich zumindest :unsure:)
 
Soll auch bei Thunderbolt-Hubs mit Displaylink auftreten (so scheint es bei mir zu sein). Eine Funktionalität zum Einbinden eines weiteren Displays löst das wohl aus...
 
Wenn du am Rechner sitzt und auf den Bildschirm schaust, dann ist das doch korrekt, daß dein Bildschirm beobachtet wird.
 
  • Haha
Reaktionen: Compikub
Zurück
Oben Unten