big sur icloud drive nachrichten

So, mal eben ausprobiert: über die Systemeinstellungen - Apple-ID - iCloud Drive - Optionen wird die Funktion Nachrichten in der iCloud für die gesamte Apple-ID ein- und ausgeschaltet. Die Checkbox in der Nachrichten.app ist primär dafür um das einzelne Gerät für die Synchronisation an- und abzumelden, mit der zusätzlichen Option den Fernschalter für die Apple-ID zu betätigen. (BS 11.2.3 Intel)
Hm, dann lebe ich in einer Parallelwelt...
Scheint so, du bist scheinbar der einzige damit. Scheint so, dass es nicht von Anfang an unter iCloud Drive angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja dann ist doch klar warum nicht synchronisiert. Einschalten.
es wird doch alles synchronisiert…. auch wenns aus ist.

und jetzt hab ich die nachrichten app auch in den systemeinstellungen beim icloud drive.

bekommen hab ich es mit ein wenig rumspielen. hab mir die info zu einer nachrichten konversation mit bildern angesehen. dann hab ich mal die übersicht zu einem bild geöffnet, dann mal das bild dort direkt geöffnet und dann mal das bild mit der nachrichten app geteilt. danach war in systemeinstellungen icloud icloud drive am intel mac auch die nachrichten app an.

ich dachte mir fast, dass man da wieder irgendwie wild durch die gegend klicken muss bevor da was ausgelöst wird
 
Dann scheint es verschiedene Versionen auf Intel Mac zu geben... wenn bei einigen die Nachrichten App in iCloud Drive drin ist und bei einigen nicht.
 
Dann scheint es verschiedene Versionen auf Intel Mac zu geben... wenn bei einigen die Nachrichten App in iCloud Drive drin ist und bei einigen nicht.
probier mal da ein wenig zu klicken wie ich geschrieben habe in der nachrichten app. und danach schau noch mal auf icloud drive
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
probier mal da ein wenig zu klicken wie ich geschrieben habe in der nachrichten app. und danach schau noch mal auf icloud drive
War noch nie da und wird es auch nicht sein. (Habs natürlich probiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
War noch nie da und wird es auch nicht sein.
Bei mir ist es da:
Bildschirmfoto 2021-04-05 um 11.19.51.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Bei mir (leider?) nicht, da kann ich rumklicken, wie ich will. ;)
 
keine ahnung was falsch oder richtig ist. ich bin zumindest froh, dass ich es auf beiden macbooks wieder ident habe.vielleicht auch nur zufall gewesen, dass es am intel jetzt nach wildem herumklicken auch auftauchte
 
Haaaah... hab jetzt nicht locker gelassen und in ein paar Nachrichten einige Bilde geöffnet, versucht zu teilen... und jetzt, nach ca. 10 Versuchen, ist die Nachrichten App auch bei mir unter iCloud Drive zu sehen. :unsure: Wäre nie drauf gekommen, dass das damit zusammenhängt.

Ich vermute, also reine Spekulation... dass der Eintrag der Nachrichten App unter iCloud Drive nur mit dem teilen von Medien zu tun hat, aber nicht mit der Synchronisation der Nachrichten selbst auf allen Geräten.

Bildschirmfoto 2021-04-05 um 11.34.36.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
Zurück
Oben Unten