Big Sur Erscheinungsbild Dunkel geht nicht

Scum

Scum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.934
Reaktionspunkte
1.690
Hallo,

das Update auf macOS Big Sur ist ohne Probleme soweit durchgelaufen. Alles funktioniert. Nur bekomme ich beim Erscheinungsbild Dunkel nicht eingestellt. Es ändern sich nur die Farbe des Dock.
Alle ander wie Fenster und so bleiben weiss bzw. hell.

Bei einem neuen Nutzer den ich mal angelegt habe. Geht das ohne Probleme.

Wo liegt da der Fehler oder welche Einstellung ist dafür verantwortlich?

Danke
 
Hast du mal mit irgendwelchen Terminal-Befehlen oder „Optimierungs-Programmen“ an der Oberfläche Änderungen vorgenommen?
 
Keine Optimierungsprigramme.... ein Terminal Befehl könnte mal gewesen sein. Das ist aber schon einige Versionen her...
 
So....habe gestern einen Clean Install gemacht.Alle meine Dateien per Hand zurück geholt und alles installiert was ich brauche. Bis Sur fühlt sich richtig flott an :)
Nun funktioniert auch der Dunkelmodus so wie es sein sollte. Das war mein erster Clean Install bei dem iMac überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten