Big Sur: Darstellung Mail Accounts in Seitenleiste ändern?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
Ich weiß. Ich sag ja, dass ich die anderen Ordner (Eingang alle, Entwürfe alle, Gesendet alle) sehe. Der Papierkorb ist aber nicht dabei.
 
Du willst einen Papierkorb für 1. alle Accounts oder nur für jeweils für 2. bestimmte Accouts?
Punkt 2. musst du über die IMAP-Einstellungen auch zuweisen, damit der Account auch weiß wohin gelöschte Mails verschoben werden sollen und auch wie danach damit umgegangen werden muss, also ob die Mails sofort gelöscht, archiviert, oder gelöscht nach x-Tagen usw. werden sollen.

Da ich aktuell kein Big Sur mehr habe eine Idee für Punkt 1.:
In iOS kannst du ein Postfach "Papierkorb für alle Accounts" hinzufügen.
Ich schau gleich mal in Monterey wegen Punkt 1. nach...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OStBestje
Ich nehme Nummer 1. Nummer 2 ist ja kein Problem.
 
Ich nehme Nummer 1. Nummer 2 ist ja kein Problem.
Mail-App > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten > Postfach für gelöschte Mails > Lokal „Papierkorb (alle)” erstellen.

Das dann für alle Accounts wiederholen.
Nur die Spam-Mails kannst du da auf diesem Weg nicht mit einbinden, aber genauso vorgehen und einen gemeinsamen Ordner dafür bestimmen.

Allerdings: der Ordner liegt dann „lokal” auf deinem Mac.
 
Mail-App > Einstellungen > Accounts > Postfachverhalten > Postfach für gelöschte Mails > Lokal „Papierkorb (alle)” erstellen.

Das dann für alle Accounts wiederholen.
Nur die Spam-Mails kannst du da auf diesem Weg nicht mit einbinden, aber genauso vorgehen und einen gemeinsamen Ordner dafür bestimmen.

Allerdings: der Ordner liegt dann „lokal” auf deinem Mac.

Das habe ich schon versucht. Auch wenn es in den Einstellungen heißt "Papierkorb (alle)", legt Mail.app für jeden Account einen eigenen Papierkorb unter lokal an.
 
Das habe ich schon versucht. Auch wenn es in den Einstellungen heißt "Papierkorb (alle)", legt Mail.app für jeden Account einen eigenen Papierkorb unter lokal an.
Komisch. Ich habe im Postfach „Lokal” einen Papierkorb. Nur ist dieser bei mir leer, da ich gerne in Abhängigkeit des jeweiligen Accounts meinen Papierkorb nutze.
 
Du musst in der Seitenleiste ganz oben rechts bei Favoriten auf das Plus-Zeichen (ist zunächst ausgeblendet) klicken, dann erscheint ein Drop-Down-Menü, siehe Screenshot.

Ich muss mich entschuldigen! Und DoroS vielen Dank sagen. Das war schon mal der erste Schritt. Ich habe DoroS nur oberflächlich gelesen. Shame on me. Jetzt habe ich wieder die Ordner Papierkorb (alle) und Spam-Nachrichten (alle) in Favoriten. Danke.

Jetzt geht es weiter, wie ich darauf aufbauend Ordnung in die ganze Sache bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saftladen, ekki161 und KOJOTE
Alles gut, Hauptsache du hast wieder alles so, wie du es dir vorgestellt hast.
 
Zurück
Oben Unten