Big Sur Dark Mode - Downloaddialog

Coffins

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Hallo
Ist noch irgendwas einzustellen um auch den Downloaddialog im Darkmode anzeigen zu lassen??
Ist bei mir nicht so....
Ciao
 
Häh?


–––
Edit: Anders gefragt: Was machst du? Welchen Browser benutzt du? Benutzt du einen Browser und wenn nicht, welche App nutzt du? Es funktioniert vermutlich im LightMode? Welches macOS nutzt du? Was hast du schon probiert, um das potentielle Fehlverhalten zu korrigieren?
 
macOS 11.2.3 - Firefox 87

Dateidownload -> Datei speichern -> Ort auswählen
 
Und auf welcher/welchen Seiten passiert dir das?

Ich hab es grad mal umgestellt auf "Immer fragen", dann fragt Firefox auch nach (ganz unabhängig von macOS Dark Mode und auch unabhängig vom Firefox Dark Mode).
 
Ich vermute er ist nicht „im Dark Mode“. Also nicht dunkel. Zumindest verstehe ich seine Frage so.
 
Vielleicht lerne ich ja hier etwas grundsätzliches dazu.
Ich nahm an, das Fenster, dass sich zum Download -> Speicerort wählen öffnet wäre ein Systemeigener Prozess.
(sieht mit Finderseitenleiste ja auch so aus)
Jedenfalls ist das bei allen Speicherdialogen bei Downloads so.
Wenn ich hingegen intern ein Dokument erstelle (z.Bsp. ein *.txt) dann ist der "sichern unter - Dialog" im Darkmode.
 
.....Systemeinstellungen -> Allgemein -> Erscheinungsbild -> Dunkel
Mehr is' ja nich' einzustellen....
 
Jetzt hab ich es kapiert. Das Download-Fenster von Firefox ist trotz DarkMode hell und nicht dark. Und ich hatte die obige Frage so verstanden, dass im DarkMode der Downloaddialog nicht angezeigt wird.

Ja das ist bei mir auch so. Es ist ein firefoxeigener Dialog. Das kannst du dort melden und vielleicht tut sich irgendwann was. Ich gehe stark davon aus, dass das übersehen wurde, weil viele Leute automatischen Download aktiviert haben und den Dialog nicht sehen.
 
....danke!
(ja ick bin 'n Erbsenzähler - bei Downloads blendet's immer so)
 
Zurück
Oben Unten