macOS Big Sur Big Sur Backup auf Mojave migrieren

N

notnasaprs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr User,

folgendes Problem, ich möchte auf meinem Macbook von Big Sur auf Mojave downgraden. Wie das funktioniert ist mir bekannt, und ich habe das auch schon einmal durchgeführt. Da trat allerdings der Fall auf, der mich wieder dazu brachte Big Sur neu zu installieren. Das Big Sur Backup lässt sich nicht mehr im Migrationsassistenten unter Mojave wiederherstellen. Er erkennt die Backupfestplatte nur als reines Volume und nicht als BackupVolume mit bekanntem Icon. Eine Wiederherstellung ist nur manuell möglich, was ebenfalls für bereits registrierte Programme problematisch ist. Das Backup konnte ich allerdings auf Big Sur problemlos wiederherstellen.

Gibt es dafür eine Lösung?
Viele Grüße und vielen Dank

P.S. Durch meine Naivität und mein überaus voreiliges Handeln existiert kein Mojave Backup
 
Mounte das Backup Sparse.Bundle per doppelklick und kopiere dir alle wichtigen Dateien in einen Ordner Auf der Backup Platte. Von da kannst du sie später in deine Mojave Installation ziehen. Nutzt du Die iCloud Foto Mediathek, sind deine Bilder ja eh nach der Installation schnell wieder Verfügbar. Wenn nicht, aktiviere das. Nutzt du iCloud Drive, ist auch alles, was du da rein packst, nach der Installation und Anmeldung mit deiner Apple ID wieder verfügbar. Programme solltest du nach erfolgter Mojave Installation neu installieren.
 
Hey Danke für die Antwort! Heißt also ich kann den das Backup nur manuell wiederherstellen, oder gibt es da noch eine weitere Variante?
 
Bei einem Downgrade des OS dürften zu viele Probleme auftauchen. Da ist die beschriebene Variante meines Erachtens einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten