Big Sur auf externer SSD am iMac 14.2

O

opeledison

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Boot-Stick mit open core erstellt. Die externe SSD ist gelöscht und hat apfs-container.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich will nicht auf die interne HDD installieren sondern auf die externe SSD.

Was muss ich dann bei der post-installation machen, damit alles funktioniert (WLAn etc.)?
 
Einen Link auf eine "Nachricht" ist hier sinnlos, weil nur wir beiden diesen aufrufen können,
da "Nachrichten-Diskussionen" intern geführt werden und andere daher nicht darauf zugreifen können (dürfen).
Daher habe ich den Link mal entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wähl halt die externe als Ziel, auch für den OpenCore Bootloader.
Nach der Installation startest du von der externen über den EFIboot und machst dann den Post Install.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wähl halt die externe als Ziel, auch für den OpenCore Bootloader.
Nach der Installation startest du von der externen über den EFIboot und machst dann den Post Install.
Moin ja wie mein Vorredner , habe gerade meinen iMac Late 2013 wieder mal einen Clean Install Externe SSD gegönnt .
Bildschirmfoto 2022-12-24 um 07.23.13.png

Schöne Weihnachten :)
 
Vielen Dank! Ich werde es die Tage einmal probieren.
 
Zurück
Oben Unten