Big Sur auf externe SSD

Warum dann nicht ein guter Monitor und Bluetooth Maus/Tastatur?
 
Ja, für mich allein würde das reichen, aber hier im Haushalt würder der von mehreren Personen genutzt werden können und somit deutlich vorteilhafter
 
Nun denn, wenn du den iMac zurückgeben kannst, tu es. Für deine "Zwischenlösung" würde ich mindestens einen 2015er mit SSD und 8GB RAM nehmen. Gibt es ja wie gesehen ab 400+ X. Der macht es dann noch gute 5-6 Jahre mit aktuellen macOS ohne Patch, falls er nicht explodiert.

Falls nicht, musst du überlegen ob es dir die Nachrüstung wert ist. SSD extern zurück und interne her. RAM gibt es auch bei den Kleinanzeigen. Extern bringt die SSD nichts weil USB 2.0
 
Alles klar, dann nehme ich jetzt erstmal Kontakt zu dem Verkäufer auf und schaue, was der mir als Nachlass anbietet. Danke für deine großartige Hilfe auf jeden Fall!
 
Zurück
Oben Unten