Big Sur Akku Prozentanzeige

K

KBBeatz

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Moin zusammen,

Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit bei Big Sur gibt die Akkuanzeige oben in der Leiste auch als Prozentanzeige anzeigen zu lassen, sowie das vorher möglich war. Ist nichts weltbewegendes aber die lediglich bildliche Anzeige muss man ja anklicken und vorher konnte man beides sehen.

Danke und Gruß
 
Hi, schön dass du das Forum gefunden hast. Ja es gibt hier eine sehr simple Lösung

1.) Systemeinstellungen > Batterie
2.) Haken bei "im Kontrollzentrum anzeigen"
3.) dann im Kontrollzentrum Einfach die Batterie oben in die Leiste ziehen
 
Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann mich erinnern das bevor Big Sur da war es über diesen Weg funktioniert hat, hab die letzten Tage schon alles abgesucht kann aber nur die bildliche Anzeige ein und aus schalten.
Evtl. bin ich aber auch blind ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.39.03.png
    Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.39.03.png
    867,7 KB · Aufrufe: 66
Systemeinstellungen - Dock & Menüleiste - Batterie - Prozent anzeigen
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.49.12.png
 
Ach ich habs ... oh man manchmal ist es einfach zu simple, trotzdem vielen Dank!
 
Die Prozentanzeige war einige Jahre weg und ist erst bei Big Sur zurückgekommen,
hinzu kommt, dass diese Einstellung unglücklicherweise nicht unter dem Menüpunkt "Batterie" sondern "Dock & Menüleiste" zu finden ist.
Wenn man darüber nachdenkt, macht das zwar Sinn, aber Du und Ich haben sie dort nicht gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Prozentanzeige war einige Jahre weg und ist erst bei Big Sur zurückgekommen
Die Prozentanzeige war nie weg. Die Dauer der voraussichtlichen Restlaufzeit in Stunden und Minuten war bzw ist in der Menüleiste seit Jahren verschwunden (in der Aktivitätsanzeige zu finden)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1 und lulesi
Stimmt, das hatte ich verwechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hutzi20
Die Prozentanzeige war einige Jahre weg und ist erst bei Big Sur zurückgekommen,
hinzu kommt, dass diese Einstellung unglücklicherweise nicht unter dem Menüpunkt "Batterie" sondern "Dock & Menüleiste" zu finden ist.
Wenn man darüber nachdenkt, macht das zwar Sinn, aber Du und Ich haben sie dort nicht gefunden.
Sorry ich hatte das nicht mehr so gut in Erinnerung als ich vor 2 Monaten zurück auf Mojave gegangen bin :(
 
Hi, hänge mich hier mal dran!

Beim iMac wird nur bei manchen bluetooth Geräten der Akkustand angezeigt, und das auch nur manchmal! Vor ein paar Minuten wurde das Keyboard ohne Akkustand angezeigt, dann plötzlich die Mouse 2... Mit dem Mouse Zeiger drüber zu gehen, funktioniert auch nicht, wie man im letzten Bild sieht...
Ist das ein Bug?
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.01.39.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.03.03.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.03.21.jpg
 
Zurück
Oben Unten