Big Sur Akku Prozentanzeige

KBBeatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2021
Beiträge
7
Moin zusammen,

Wollte mal fragen ob es die Möglichkeit bei Big Sur gibt die Akkuanzeige oben in der Leiste auch als Prozentanzeige anzeigen zu lassen, sowie das vorher möglich war. Ist nichts weltbewegendes aber die lediglich bildliche Anzeige muss man ja anklicken und vorher konnte man beides sehen.

Danke und Gruß
 

CwS 2021

Mitglied
Registriert
21.12.2020
Beiträge
221
Hi, schön dass du das Forum gefunden hast. Ja es gibt hier eine sehr simple Lösung

1.) Systemeinstellungen > Batterie
2.) Haken bei "im Kontrollzentrum anzeigen"
3.) dann im Kontrollzentrum Einfach die Batterie oben in die Leiste ziehen
 

KBBeatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2021
Beiträge
7
Danke für die schnelle Antwort!

Ich kann mich erinnern das bevor Big Sur da war es über diesen Weg funktioniert hat, hab die letzten Tage schon alles abgesucht kann aber nur die bildliche Anzeige ein und aus schalten.
Evtl. bin ich aber auch blind ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.39.03.png
    Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.39.03.png
    867,7 KB · Aufrufe: 40

hutzi20

Aktives Mitglied
Registriert
08.08.2013
Beiträge
1.309
Systemeinstellungen - Dock & Menüleiste - Batterie - Prozent anzeigen
Bildschirmfoto 2021-01-09 um 11.49.12.png
 

KBBeatz

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
09.01.2021
Beiträge
7
Ach ich habs ... oh man manchmal ist es einfach zu simple, trotzdem vielen Dank!
 

lulesi

Aktives Mitglied
Registriert
25.10.2010
Beiträge
7.300
Die Prozentanzeige war einige Jahre weg und ist erst bei Big Sur zurückgekommen,
hinzu kommt, dass diese Einstellung unglücklicherweise nicht unter dem Menüpunkt "Batterie" sondern "Dock & Menüleiste" zu finden ist.
Wenn man darüber nachdenkt, macht das zwar Sinn, aber Du und Ich haben sie dort nicht gefunden.
 

CwS 2021

Mitglied
Registriert
21.12.2020
Beiträge
221
Die Prozentanzeige war einige Jahre weg und ist erst bei Big Sur zurückgekommen,
hinzu kommt, dass diese Einstellung unglücklicherweise nicht unter dem Menüpunkt "Batterie" sondern "Dock & Menüleiste" zu finden ist.
Wenn man darüber nachdenkt, macht das zwar Sinn, aber Du und Ich haben sie dort nicht gefunden.
Sorry ich hatte das nicht mehr so gut in Erinnerung als ich vor 2 Monaten zurück auf Mojave gegangen bin :(
 

Ole123

Aktives Mitglied
Registriert
24.03.2007
Beiträge
3.249
Hi, hänge mich hier mal dran!

Beim iMac wird nur bei manchen bluetooth Geräten der Akkustand angezeigt, und das auch nur manchmal! Vor ein paar Minuten wurde das Keyboard ohne Akkustand angezeigt, dann plötzlich die Mouse 2... Mit dem Mouse Zeiger drüber zu gehen, funktioniert auch nicht, wie man im letzten Bild sieht...
Ist das ein Bug?
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.01.39.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.03.03.jpg
Bildschirmfoto 2021-05-10 um 22.03.21.jpg
 
Oben