Big Sur: Akku, Batterie, Kapazität

ich werd jetzt aber sicher nicht auf leistung verzichten
Auf welche Leistung musst du denn verzichten?

Wie gesagt, mach mal deinen Kopf drei von den Gedanken um den Akku. Ja, vielleicht könnte er drei Monate länger halten, wenn man noch etwas an dem System feilen würde. Aber tauschen musst du ihn so oder so. Es ist einfach deine Ganzen Sorgen und Gedanken nicht wert.
 
ich werd jetzt aber sicher nicht auf leistung verzichten und quasi zu 95% oder wieviel auch immer nur noch mit akku arbeiten, nur damit apple den dann optimal lädt und die lebensdauer verlängert. umgekehrt gibts bei lenovo geräten genau den fall für solche geräte, wo der akku praktisch "USV" darstellt, dass man diese in einen lademode bringt, wo der akku generell dann nur im bereich 30% bis 80% gehalten, weil scheinbar diese ladung am schonensten für den akku ist.
wäre ein hit wenn apple mal auch so einen mode einbauen würde, oder die jetzige KI erkennen würde, dass das Ding quasi nur am Strom ist und dann halt in den "80%" mode wechselt.
Ich will dich zu nichts "bekehren". Es ist dein Gerät mit dem du tun und lassen kannst was immer du willst. Ich habe versucht, dir nur ein paar Infos darüber zu geben, dass du die Ausführungen von Apple nicht ganz richtig interpretiert hast und die Aussage, das Big Sur den Akku zerstören würde, eben nicht stimmt. Eher macht das dauernde am-Strom-hängen den Akku nieder, als das Batteriemanagement von Big Sur.

Wie gesagt, lass deinen mobilen Rechner fest am Strom. Es ist dein Gerät und du hast alle Infos dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Zurück
Oben Unten