Big Sur 11.3 downgraden

Ich freue mich über all die Häme von den Profis. Das hilft einem Laien sehr. Nur soviel Neues!!
Ich habe die Frage mit den vielen APFS-Containern vor einiger Zeit hier den Experten vorgestellt: KEINER wußte eine Antwort geschweige denn eine Lösung!!
Doch nun was Postives.
Gestern habe ich die interne SSD formatiert und alle APFS-Container gelöscht. Dann habe ich 11.1. neu ohne weitere Daten installiert. Also kein vermurkstes Systemm!!! Dennoch crasht der Rechner beim Überspielen der Daten aus der TM!!! Soveil zu Thema Vermurkst!!

Gerade habe ich von der USB-Platte das System gestartet, Version 11.1. Scheint zu laufen. Daher meine Vermutung, daß die interne SSD einen Knacks hat. Aber ich bin nur ein Laie.
Wenn noch jemand einen Rat hat, außer Spott, bitte gerne.
 
Nach einer "Reparatur" im Apple Store, bei der mir der Techniker aus "Versehen" meine zweite interne SSD mit der TimeMachine gelöscht hat, läuft nun das System. Aber leider sind alle meine Daten weg. Bei dem Versuch, von einem zusätzlichen Backup von CCC auf einer weiteren HD, was nicht klappte, weder mit CCC noch mit dem Migrationsassistenten, habe ich nun festgestellt, daß das ganze Problem von der defekten CCC HD ausgelöst wurde. Ich habe nämlich diese HD an meinem MAC Book angeschlossen, und auch da stürzte das Programm ab. Also ab in den Müll. Was ich nicht verstehe, daß eine defekte HD das OS zum Absturz bringen kann. Ich habe nun einen neuen Beitrag angefangen, aber noch keine Antwort bekommen. Der Titel des neuen Beitrags: Mboxen importieren. Vielleicht kann hier jemand antworten. Danke schon mal.
 
Zurück
Oben Unten