Big Sur 11.2 auf mbp m1 sauber neu installieren vorgehensweise?

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
320
Hi,
ich möchte auf meinem mbp m1 Big Sur 11.2 neu installieren. Bei der Auslieferung sind mir zuviele Programme wie Keynote, Pages, … drauf, die ich einfach nicht benötige. Früher mit intel mbp hab ich mir gemäß apple support artikel einen USB Stick gemacht, von dem gebootet die disken gelöscht und mac os installiert. ist das noch immer so oder läuft das nun komplett anders ab?

Vielen Dank
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.416
Punkte Reaktionen
320
bekomm ich diese apps denn zu 100% sauber weg? reichts pages, keynote und numbers nur unter /Applications zu löschen oder muss mehr getan werden. bzw. bleibt ja auch sicher was durch die update von 11.0.1 oder 11.1 auf 11.2 der auslieferung hängen. drum möcht ich so sauber wie möglich mit 11.2 starten
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
63.894
Punkte Reaktionen
13.066
Lösch die am besten über das Launchpad, dort alt drücken für das Lösch X.
 
Oben Unten