Big Probleme nach 10.11 Installation...

Condor2409

Condor2409

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo ,

was ist passiert ? Benutze z.Zt. 10.9.5 auf meinem 4.1 Pro// 32 GB// + NVIDIA GTX 680 geflasht. - habe mir das 10.11.6 per Direktcall heute nocheinmal runterladen können. Nach der Ladung im Apple Center hatte ich vor, für diesen Rechner 10.11.6 auf meine externe 8 TB USB 3.0 HD zu installieren und später hatte ich vor, die Installorder auf eine externe T5 HD von Samsung zu kopieren , welche ich vorher als bootable an meinem 3.1 C USB Anschluss formatiert hatte. Alles soweit gut .. ich habe bei der Installation die externe HD 8 TB ausgewählt und habe den Installprozess durchlaufen lassen . Nachdem dieser fertig war, findet er nach dem booten meinen Grafikkartentreiber nicht mehr und mein UHD 4 K 40 `` Bildschirm bleibt schwarz. ??? Obwohl ich von meiner Master HD SSD mit 10.9.5 booten möchte ???

Danke für Vorschläge

C.
 
Jetzt noch mal langsam und nicht nur in Gedankengängen.
 
Hallo,

ja das ist schon langsam. Verkürtze Version --> 10.11 auf externe installiert, nach booten mit der Master HD Bildschirm schwarz - NVIDIA Treiber abhanden gekommen.
Problem heute aber gelöst :) alte Grafikkarte rein, dann auf 1060er Auflösung Monitor wieder sichtbar gemacht. Treiber neu installiert und wieder Neustart. Jetzt wieder mit 4k UHD - 40" unterwegs ;-)
Alles wieder gut :)
 
Nein, war es nicht. Was du verkennst: Du hast sämtlichen Kontext. Wir werden ins kalte Wasser geworfen, und dürfen ellenlange Sätze lesen, und müssen versuchen diese zu verstehen. Leider ist das nicht so leicht, wenn man in einem anderen Kopf steckt, als der Verfasser. Daher nur als Tipp für die Zukunft: Bitte einfach etwas besser ausformulieren. Begriffe wie „Master HD“ sind zum Beispiel nicht allgemeingültig. Man kann sich zwar denken, was gemeint ist, aber es sind ja auch andere Interpretationen möglich.

Kein Vorwurf, nur ein gut gemeinter Rat. Alle helfen freiwillig und kostenlos, deshalb mach es Ihnen bitte nicht schwerer als nötig.

Aber schön, wenn du dein Problem lösen konntest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Zurück
Oben Unten