1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Big Brother ist endgültig da! (Trusted Computing)

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von marti, 30.05.2005.

  1. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
  2. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    0
    OMG.... wie steht eigentlich Apple dazu?
     
  3. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Abwarten... :o
     
  4. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Trusted Computing ist doch nicht per se eine "böse" Technologie :rolleyes:

    Immer diese Paranoia :D
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    intel ist mir etwas sympatischer geworden:

    "Intel will sich bei der LaGrande-Implementierung an eine eigene Richtlinie zur klaren Kennzeichnung und freiwilligen Aktivierung halten."
     
  6. kann mir wer erklären worum es da geht ? ich verstehe von dem Text nur Bahnhof :(
     
  7. bmb1986

    bmb1986 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
  8. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
  9. Bogol

    Bogol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich das verstehe, betrifft diese Idee bisher weder Apple-Hardware noch OS X. Ist das zutreffend?
     
  10. marti

    marti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    3.128
    Zustimmungen:
    223
    Im Moment ja - aber nicht zu früh frohlocken. Sollte sich Trusted Computing wirklich durchsetzen so muss/wird auch Apple mitziehen.

    Zudem ist IBM (Prozessorhersteller für Apple) ebenfalls Mitglied der Trusted Computing Group

    Gruss
    Marti