Big Brother is watching you...

A

andreg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Moin, habe gerade die lokale Zeitung in der Hand gehabt und da hat der Vodafone Chef nen Interview gegeben über das iphone und das Vodafone Gegenstück QBowl. Und beiläufig erwähnte er: Bei uns im Netz laufen schon seit Wochen eine vierstellige Zahl iphones. Hm... Können die wirklich bestimmen mit was für einem Handy ich telefoniere? Fänd ich etwas beängstigend...
 
die wissen doch auch mit welchen Computer, Betriebssytem etc. du surfst, das stört dich nicht?
 
nur vierstellig? :D ich hätte jetzt an eine 5 stellige summe gedacht.... :)
 
vierstellig, nur deshalb, weil die fehlenden zum fünfstelligen, ihr Teil durch updates etc. nicht mehr aktiviert bekommen:D
 
vierstellig, nur deshalb, weil die fehlenden zum fünfstelligen, ihr Teil durch updates etc. nicht mehr aktiviert bekommen
:D:D:D:D
 
Ave,

Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass viele es noch nicht bemerkt haben, dass wir uns in keiner "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" bewegen und Big Brother schon lange in unserer Gesellschaft etabliert ist und jetzt sogar offiziell von den Regierenden legalisiert wird. Die Stasi in der Ex-DDR hätte über sowas nur geschmunzelt, wäre ja wie das Paradies auf Erden für sie gewesen.
Ich finde es im allgemeinen erschreckend, dass immer mehr Ostblockmentalität in unserer Gesellschaft Einzug hält, ich meine die, die eine Dikator auszeichneten, nämlich die schlechten. Wäre mir persönlich lieber gewesen, die guten, wie Arbeit und Abschaffung des Egomanismus, weil sich jeder nur selbst am nächsten ist und sogar Leute erschlagen möchte, wenn er sich um Centbeträge streitet und nicht sein Recht bekommt.
Denkt einfach mal drüber nach!!

Mortiis
 
Moin, habe gerade die lokale Zeitung in der Hand gehabt und da hat der Vodafone Chef nen Interview gegeben über das iphone und das Vodafone Gegenstück QBowl. Und beiläufig erwähnte er: Bei uns im Netz laufen schon seit Wochen eine vierstellige Zahl iphones. Hm... Können die wirklich bestimmen mit was für einem Handy ich telefoniere? Fänd ich etwas beängstigend...

Wenn Du das schon beängstigend findest, wie fändest Du dann erst den Rest?
Surf mal ein bisschen rum mit einschlägigen Stichworten rund um Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner usw.
Jeder potentiele Hitler, Stalin, Pinochet und ähnliche Menschenfreunde würden feuchte Hosen bekommen bei den Möglichkeiten!
Welche aktuellen Politiker diesen Effekt ebenfalls zeigen, weß ich nicht....
 
jetzt hört mal auf mit eurer panikmache :)
ihr vergesst immernoch eines, wer soll den ganzen haufen an daten überhaupt auswerten? - denkt darüber lieber mal nach :p
 
Ave,

Ich bekomme so langsam den Eindruck, dass viele es noch nicht bemerkt haben, dass wir uns in keiner "Friede-Freude-Eierkuchen-Welt" bewegen und Big Brother schon lange in unserer Gesellschaft etabliert ist und jetzt sogar offiziell von den Regierenden legalisiert wird. Die Stasi in der Ex-DDR hätte über sowas nur geschmunzelt, wäre ja wie das Paradies auf Erden für sie gewesen.
Ich finde es im allgemeinen erschreckend, dass immer mehr Ostblockmentalität in unserer Gesellschaft Einzug hält, ich meine die, die eine Dikator auszeichneten, nämlich die schlechten. Wäre mir persönlich lieber gewesen, die guten, wie Arbeit und Abschaffung des Egomanismus, weil sich jeder nur selbst am nächsten ist und sogar Leute erschlagen möchte, wenn er sich um Centbeträge streitet und nicht sein Recht bekommt.
Denkt einfach mal drüber nach!!

Mortiis

du hast vollkommen recht. das problem ist einfach, wie kann ich die menschen beeinflussen und kontrollieren. wir haben einfach zu gut hier um uns mit problemen der gesellschaft zu beschäftigen. wir müssten mal wirklich angst haben, um wieder einwenig nachdenklicher zu werden.

schau doch mal was in nahen osten passiert. iran, iraq und afganistan gehen die usa, wo bleiben die 1300 jahre der völker? :) nur um amerika zu bezwingen
 
Das ihr hier im iPhone Forum sein habt ihr aber schon mitbekommen, oder?

So langsam wird das iPhone Forum (welches ja eigentlich in Fachforum sein sollte) nur noch mit solchen Bar Themen zugemüllt. Jeder Satz der auch nur das Wort iPhone enthält wird in den letzten Tagen sofort im iPhone Forum zur Disposition gestellt, das tut der Übersicht wirklich gut... :rolleyes:
 
jetzt hört mal auf mit eurer panikmache :)
ihr vergesst immernoch eines, wer soll den ganzen haufen an daten überhaupt auswerten? - denkt darüber lieber mal nach :p

Da mach Dir mal keine Sorgen, dafür gibt es genug Leute und wenn nicht, hilft die moderne Elektronik und Computertechnik nach. Fakt ist eins, die wissen mehr über Dich, als wie Du selbst.

Mortiis
 
Das ihr hier im iPhone Forum sein habt ihr aber schon mitbekommen, oder?

So langsam wird das iPhone Forum (welches ja eigentlich in Fachforum sein sollte) nur noch mit solchen Bar Themen zugemüllt. Jeder Satz der auch nur das Wort iPhone enthält wird in den letzten Tagen sofort im iPhone Forum zur Disposition gestellt, das tut der Übersicht wirklich gut... :rolleyes:

Wenn man solch eine Frage stellt, dann muß man auch mit solchen Antworten rechnen, desweiteren erkenne ich keine Fachfrage in der Fragestellung.

Mortiis
 
Da mach Dir mal keine Sorgen, dafür gibt es genug Leute und wenn nicht, hilft die moderne Elektronik und Computertechnik nach. Fakt ist eins, die wissen mehr über Dich, als wie Du selbst.

ja genau, dann zeig mir mal diese leute... das müssten mehrere millionen sein! toll, sollen sie doch jeden ausspionieren wenns ihnen spaß macht. deswegen schlaf ich immernoch genauso gut wie gestern.
ein forum für verschwöhrungstheoretiker wäre sicher eine nette abwechslung für euch ;)
 
leute macht euch keine sorgen, das hier ist bald in macuser bar :)
 
ja genau, dann zeig mir mal diese leute... das müssten mehrere millionen sein! toll, sollen sie doch jeden ausspionieren wenns ihnen spaß macht. deswegen schlaf ich immernoch genauso gut wie gestern.
ein forum für verschwöhrungstheoretiker wäre sicher eine nette abwechslung für euch ;)

Da kannst Du Dir ja schon mal Gedanken machen, wie sie Leute ausfindig machen, die vor haben irgendwelche Anschläge zu verüben. Wären da nicht auch zich tausend Leute für nötig?

Mortiis (... der auch gut schlafen kann, ohne mir darüber Gedanken zu machen)
 
Da kannst Du Dir ja schon mal Gedanken machen, wie sie Leute ausfindig machen, die vor haben irgendwelche Anschläge zu verüben. Wären da nicht auch zich tausend Leute für nötig?

nein, ich glaube nicht, dass es dazu tausende leute braucht. zudem ist das nicht vergleichbar...
 
iPhone Forum (welches ja eigentlich in Fachforum sein sollte)

der war jetzt gut - die fachliche Info in den Forum wird doch von allgemein spekulierenden Beiträgen klar übertroffen ... aber gut - Du schreibst ja auch »sollte« und jetzt ist der Fred hier eh an der Bar.

ps - hab das iPhone gestern mit Edge getestet - für mich ist das nichts ... abgesehen davon, dass ich die Vertragsstruktur unterirdisch finde!

zum Thema: Wer von Euch, die hier so besorgt sind, verschlüsselt seine eMails?

gnupg und enigmail sind auch für den Mac verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten