Big Brother is watching you..

kannst Du Dir so etwas auch vorstellen?

  • ja

    Stimmen: 16 51,6%
  • vielleicht nicht/noch nicht auf dem Mac

    Stimmen: 7 22,6%
  • nein, auf keinem Fall

    Stimmen: 2 6,5%
  • bei einigen Programmen schon

    Stimmen: 6 19,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
...und an der Küste ist es schön? :)

Du sagtest: "...das blinde Vertrauen in diverse ... u.s.w. ist nicht mehr gegeben. Und das ist die einzige positive Entwicklung die ich zu diesem Thema sehe. "

Mh, das heißt also das einzige was man weiß ist, daß man mißtrauisch sein muß -- das kann ich nachvollziehen, nur was nützt es im Endeffekt?

Wie könnte die effektivste und ökonomischste Herstellung von Sicherheit auf dem Home-Mac aussehen?

Nichts leichter als das*

VG, Marina :)



---
* ...diese Fragestellung
 
@Marina

ganz einfach: Netzwerk-/Modemkabel nicht einstecken
 
Danke tasha für den Tip -- wird gemacht :D

VG, M.
 
Big Brother

..ja kann man denn so etwas nicht mit einer Firewall oder etwas anderem verhindern?
 
sicher doch .... aber ne sichere Firewall kenn ich nur von Linux und da hab ich selber das Konfigurationsfile geschrieben --- bei den komerziellen bin ich mir da nich so sicher oder sagen wir es mal so nicht überzeugt genug , weil ich da nicht alles beeinflussen kann , denn es reicht bei weitem nicht aus irgendwelche ungenutzten ports zu sperren

mfg ( an der Küste ist es wirklich schön zumindestens war es so die letzten Tage :)
 
Danke für den Wetterbericht! :)

Hallöle,

also dann doch den WAN-Stecker ziehen, Briefe schreiben und Päkchen senden?

PGP-Decrypte Grüße :cool:

M.
 
na ja sollte eigentlich auch nich so krass rüberkommen wie gesagt ich komme noch aus der windoofwelt (bald nicht mehr) und da ist man schon total geschädigt und hat permanent den billy gates schatten im rücken , als macuser würd ich mir da auch nicht so nen kopf machen es sei denn man hat was zu verbergen , die Angriffe auf macs halten sich sowieso in Grenzen was office X so anstellt na ja weiß nicht so richtig wär ich sehr skeptisch , aber wanstecker ziehen ist nicht die richtige alternative ...
übrigens heute ist es bewölkt und ich wollte eigentlich noch an den strand fahren :(
 
Bewölkt bei euch? Och, hier ist es tierisch heiß. :)


Bill-Gates-schatten ist gut -- fürchterlich dieses Gefühl und mit dem Mac bin ich schon ziemlich gelassen, obwohl sich das schnell ändern könnte.
Ist die Frage, ob man etwas zu verbergen hat, wenn nicht jetzt, dann gibt es vielleicht später Dokumente, die sonst keinen 'was angehen. Der heute unbemerkte Trojaner könnte in einem Jahr wach werden -- weil's regnet oder weil die Sonne scheint -- so wie hier :)

Grüße, M. :)
 
recht hast du , schönes weekend und schönes Wetter wünsch ich dir
 
man habt ihr alle angst die bill spionage kommt auf den mac????

...ein sicherer mac kann doch so einfach sein!

1. MS software komplett vom Mac verbannen

2. Firewall und Webwasher software installieren

3. IDS installieren z. B. Snort (http://www.snort.org)

4. PGP für EMails verwenden

5. JAP zum Surfen benutzen
( http://anon.inf.tu-dresden.de )

6. Opensource software immer den vorzug geben.

überall brav ein häcken gemacht? ;D
seht ihr ist doch alles so einfach!
...ausser die richtige konfiguration ;D


so! und was tut ihr gegen BB?
min mal gespannt :)

...greetz Maurus ;D
 
Da faellt mir grad ein...

...das am 04.11.2002 eine "Agentur" (die mit dem Thema sehr viel zu tun hat) Geburtstag hat, die wir alle aus einem Bericht bei Telepolis kennen.

---- ROT13 ON ----
Qvr AFN jveq 50 Wnuer nyg.
---- ROT13 OFF ----

Zum entschluesseln einfach die Zeile kopieren und nach de.soc.mac surfen.

Viel Spass beim raten.
-IceHouse-

P.S.: Der Name der Agentur befindet sich nicht im Bericht von Telepolis, aber hinter einem Link...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe mal wenigstens das Apple nicht sowas anfängt wie Kleinweich von wegen Mediaplayer und externer Server der überprüft was abgespielt wird (werden darf). Wo kommen wir denn da hin wenn ich am eigenen Rechner nicht mehr entscheiden darf was und warum ich das abspiele.

Telefoniert eigentlich Office X auch nach hause? Bisher ist mir in meiner Firewall noch nichts aufgefallen.
 
Zurück
Oben Unten