Big Brother Brutal

H

HAL

Ich persönlich bin ja schon länger der Meinung, das eines Tages
"Running Man" als Show-Konzept auf RTL oder SAT1 gezeigt wird.
Die Vorstufe dessen rückt auf jeden Fall immer näher:

....snip.....


Arm gegen Reich, Hunger gegen Luxus. Es dauert ein Jahr
Jetzt kommt Big Brother brutal

Von MARTINA TABAK

Köln – Das wird die längste und härteste TV-Show der Welt! BILD erfuhr
gestern, was die Bosse von RTL 2 in der nächsten Staffel von „Big
Brother“ (Start 1. März) planen.

Die Show dauert 1 Jahr und der Sieger kassiert die Rekordsumme von
einer Million Euro in bar! Einige der 15 Teilnehmer werden gequält und
gedemütigt. Dagegen war das Dschungelcamp ein Spaziergang. Das Big-
Brother-Haus wird unterteilt in Zonen für Arme und Reiche.

Klassenkampf brutal!

Ins riesige Luxus-Areal ziehen Akademiker und Unternehmer. Sie werden
rund um die Uhr verwöhnt. Durch Gitterstäbe davon getrennt ist das
Armen-Camp. Dort hausen Arbeitslose, in der Show „Survivor“
(Überlebende) genannt. Besonders demütigend: Die „Survivors“
hausen im Garten in Schlafsäcken unter freiem Himmel. Hier gibt’s
nur kaltes Wasser.

Während sich die Armen ihr Essen (z. B. ein lebendes Huhn)
hart erarbeiten und auf dem Lagerfeuer selbst zubereiten müssen,
dürfen sie zuschauen, wie die Reichen am Pool Champagner und Kaviar
serviert bekommen! Sie haben keine Rechte, müssen tun, was die
Reichen befehlen. Putzen, abwaschen, bügeln, Füße kraulen.

Neben Arm und Reich leben die „Normalos“: Fabrikarbeiter,
Büroangestellte. Die Reichen können auch die rumkommandieren
und für sich arbeiten lassen.

Ein Jahr ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Familie, Freunde, ohne
Nachrichten von Fußball-EM und US-Präsidentenwahl. Erstaunlich, was
Menschen mittlerweile alles fürs Fernsehen tun...


........snip.............


:eek:
 
das dumme ist,

dass ich genau weiss:
egal, wie sehr ich mir auch vornehrme, diesen "sch..." nicht zu beachten, so werde ich doch irgendwann vor lauter Neugier mal 2-3 Folgen sehe. Eigentliche müsste man sowas boykottieren.
 
Original geschrieben von HAL9500


...Erstaunlich, was Menschen mittlerweile alles fürs Fernsehen tun...

 

...alles fürs liebe Geld und die Ruhmesminuten tun....

Natürlich verdamme ich den Quatsch auch - aber ehrlich gesagt
bloss aus meiner Karsten-Perspektive. Wer sich das zumuten
will, als Kandidat, als Zuschauer - soll es halt tun. Und ich meine
das nicht zynisch, eher achselzuckend.......
 
"Ein Jahr ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Familie, Freunde, ohne
Nachrichten von Fußball-EM und US-Präsidentenwahl. Erstaunlich, was
Menschen mittlerweile alles fürs Fernsehen tun..."

nachrichten von der us-praesidentenwahl??? zzzZZZzzzzZZZzzzZZZzzzzZZZzzzZZZzzzZZZzzzZZZzzzZZZzzzZZZzzzZZZzzz
also wer da immer noch glaubt, dass die demokraten tatsaechlich gewinnen koennten, der is ja nun wirklich mehr als naiv...
 
wenns stimmt, vollkommen krank. solche "erfinder " kann ich nur als schwachsinnig bezeichnen, die lieber heute als morgen in eine geschlossene abteilung gehören.
 
Also ich geb die Hoffnung auf! :eek:

Was soll man noch sagen, schreiben, denken, egal, es kommt noch schlimmer, noch ekliger und noch grausamer, alles, damit ein paar Vollidioten sich vor Fernseher dran aufgeilen können und den Sendern die Quote bringen, nur aus Mitleid natürlich!

Eine Show die ich sehr gerne sehen würde, wäre so eine Hyper-Brutalo-Show mit den ganzen Programmverantwortlichen der Privatsender! Da könnte auch ruhig gefoltert werden, die hätten es wahrlich verdient!
 
he, he, ausnahmesweise berichtet spiegel-online sogar schon darüber. ;)

Für die haarsträubenden Mutproben von "Fear Factor" melden sich die Kandidaten immerhin noch freiwillig. Zu sehen in Deutschland: voraussichtlich ab März auf RTL.

http://www.spiegel.de/sptv/magazin/0,1518,283626,00.html
 
Sie haben keine Rechte, müssen tun, was die Reichen befehlen. Putzen, abwaschen, bügeln, Füße kraulen.

Erinnert mich irgendwie an "Das Experiment". Wenn das mal keinen blutigen Aufstand in dem Container gibt..
 
Nichts Neues

Zeig mir dein Fernsehprogramm und ich sage dir, in welcher Gesellschaft du lebst.

Ich denke es ist ein Spiegelbild der Realität, in der wir leben.
Guck mal nach Amerika, wo Reiche in bewachten Camps leben und die Armen in den Ghettos verkommen.

Sosehr ich diese Shows auch ablehen, eigentlich sind sie nur eine aufgemachter Abklatsch dessen, was (leider) tatäglich passiert - nur in der Realität ohne Preisgeld und doppelten Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von MARTINA TABAK

Köln – Das wird die längste und härteste TV-Show der Welt! BILD erfuhr gestern, was die Bosse von RTL 2 in der nächsten Staffel von „Big Brother“ (Start 1. März) planen.
Die Show dauert 1 Jahr und der Sieger kassiert die Rekordsumme von einer Million Euro in bar! Einige der 15 Teilnehmer werden gequält und gedemütigt. Dagegen war das Dschungelcamp ein Spaziergang. Das Big-Brother-Haus wird unterteilt in Zonen für Arme und Reiche.

Klassenkampf brutal!

Ins riesige Luxus-Areal ziehen Akademiker und Unternehmer. Sie warden rund um die Uhr verwöhnt. Durch Gitterstäbe davon getrennt ist das Armen-Camp. Dort hausen Arbeitslose, in der Show „Survivor“ (Überlebende) genannt. Besonders demütigend: Die „Survivors“ hausen im Garten in Schlafsäcken unter freiem Himmel. Hier gibt’s nur kaltes Wasser.

Während sich die Armen ihr Essen (z. B. ein lebendes Huhn) hart erarbeiten und auf dem Lagerfeuer selbst zubereiten müssen, dürfen sie zuschauen, wie die Reichen am Pool Champagner und Kaviar serviert bekommen! Sie haben keine Rechte, müssen tun, was die Reichen befehlen. Putzen, abwaschen, bügeln, Füße kraulen.

Neben Arm und Reich leben die „Normalos“: Fabrikarbeiter, Büroangestellte. Die Reichen können auch die rumkommandieren und für sich arbeiten lassen.

Ein Jahr ohne Kontakt zur Außenwelt, ohne Familie, Freunde, ohne Nachrichten von Fußball-EM und US-Präsidentenwahl. Erstaunlich, was Menschen mittlerweile alles fürs Fernsehen tun...



und ... deine Quelle ...?
 
<scherz>
Wie, meine Quelle, ich kauf nicht im Versandhaus...
</scherz>

Die Zeitungen sind heute voll davon, u.a. in der Süddeutschen.
Ist aber auch wurscht, weil das ganze Konzept sowieso mal
wieder gekauft wurde und, wie schon oben bemerkt, mal wieder
eine ganz seltsame Masse anspricht.

Der größte Witz ist allerdings das TamTam von wegen
Arbeitslos gegen UpperClass. Wenn ein Havard-Absolvent
ein Jahr lang für so einen Quatsch Zeit hat, dürfte er auch
gerade keine Anstellung gehabt haben.

Fazit: Das TV verarscht den Zuschauer nach Strich und
Faden und die Masse ist so dumm, das Sie es noch nicht
einmal bemerkt...

Frei nach Paul Weller:

"That´s Entertainment...."

:music
 
Original geschrieben von HAL9500


...Das TV verarscht den Zuschauer nach Strich und
Faden und die Masse ist so dumm, das Sie es noch nicht
einmal bemerkt...

&nbsp;


...ich denke eher, dass der intelektuelle Mittelwert der Mitarbeiter
eines beliebigen Senders haargenau dem der Zuschauer entspricht.

Die Tvler verdienen sicher besser als ihr Publikum, haben auch
ein besseres technisches Verständnis, aber nie im Leben '...ver-
arschen...' die ihre Seher - die können gar nicht anders! Oder
glaubst Du, dass die da morgens am Tisch sitzen, von unlaublich
tiefen Ruge-Dokus schwärmen und das Psychdrama aus dem ARTE-
Nachtprogramm behutsam analysieren ....

...und anschließend im Studio mit Deutschland sucht den Super-
dschungel weiterzumachen?.....

...glaube mir: die sind so!
 
Danke, meine Erfahrungen mit der SAT-1 Onlineredaktion
haben mich tief, tief in den Schlund des Privatfernsehens
blicken lassen. Never ever again werde ich für einen TV-
Sender auch nur einen Mausklick machen...

:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten