Big Band Board Games Install

i883

i883

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
217
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit dem Spielepaket des MacBooks.
Habe kurz nach Erhalt des MacBooks OSX ein wenig abgespeckt und neu aufgesetzt. Seit dem läuft das integrierte Gamepack aber nicht mehr.

Die Spielapps sind alle vorhanden, lassen sich auch starten und dieses Auswahlmenue erscheint (Solo, Network, Email). Klicke ich einen Button an wars das auch schon. Das Game starten nicht bzw bricht ganz ab.

Kennt jemand die Prozedur, dieses einzelne Pack aus den InstallDVDs zu extrahieren um eine isolierte Installation der Games zu ermöglichen. Pacifist und das Installationsprogramm haben mich nicht weitergebracht.

gruss mx
 
Auf der (ersten) DVD ist ein installer für die extra Software. Dann startest du den und wählst das Spiel aus und installierst es neu (vorher den Rest der alten Daten löschen).
Dann läuft es wieder (vorraussichtlich ;))
 
Über den Kontextmenü-Befehl "Paketinhalt zeigen" kannst du mal versuchen nach passenden Installern (pkg) auf der Disk zu suchen.

Vielleicht hast du aber auch beim Abspecken etwas übertrieben ;)
 
ok, erstmal danke für die lösungsversuche.
also, erstens hatte ich mit pacifist unrecht, hab es doch durch wählen des 'Install Bundeled Software' package der ersten dvd (die andere wird auch gebraucht) daraus extrahieren könnnen (Inhalt von CPU_BBBGames.pkg).
neuinstallation brachte aber nichts.

was das abspecken angeht: wo soll ich bei einer neuinstalltion 'übertreiben', wenn ich die häckchen einzig bei überflüssigen sprach- bzw druckertreibern ausspare?

hab immer noch das gleiche prob trotz neuinstall.

gruss mx
 
Hast du mal den Crashlog begutachtet?
Hast du schon mal die Rechte repariert?
 
Leachim schrieb:
Hast du mal den Crashlog begutachtet? Hast du schon mal die Rechte repariert?

wasn datt? also die crashlogs. (derweil reparies ich die rechte (warum auch immer))
 
rechtereparatur brachte eine unstimmigkeit die wohl behoben wurde, leider hat sie nicht meinem problem gereicht.
prog startet wie immer, klick auf button, prog verschwindet.

gruss mx (und danke für eure mühen)
 
KonBon schrieb:
... (vorher den Rest der alten Daten löschen). Dann läuft es wieder (vorraussichtlich ;)) ...
den ansatz würd ich gern verfolgen, aber was soll ich wo löschen?
 
MaddraX schrieb:
den ansatz würd ich gern verfolgen, aber was soll ich wo löschen?
"Big Band Board" in der Finder suche eingeben und alles löschen was zum Spiel gehört.
 
Den Crash Log findest du hier
~/Library/Logs/CrashReporter/???.crash.log

einfach doppelklicken dann öffnet sich die Konsole.
Dort sollte dann stehen warum sich dein Programm verabschiedet hat.
 
tut mir leid,
da stehen ziemlich viel hieroglyphen drin, aber keine die mir irgendwie helfen würden.
mal den letzten satz als bsp: 0x960ec000 - 0x960edfff com.apple.ContentIndex.framework 1.0.1 /System/Library/PrivateFrameworks/ContentIndex.framework/Versions/A/ContentIndex

alles klar sag ich da nur ;)
 
KonBon schrieb:
"Big Band Board" in der Finder suche eingeben und alles löschen was zum Spiel gehört.

also ich kann in allen möglichen spotligth, finder, butler und sonstigen tools irgendwelche splitter dieses gamepacks finden, aber löschen, lassen die sich alle nicht.
 
Zurück
Oben Unten