Bietet T-Mobile Apple Care+ an

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe vom T-Mobile Reservierungsservice noch einen Gutschein (glaube 15%) für den T-Punkt.
Kann ich dort auch Apple Care erwerben ?

Und wenn wir schon beim Thema sind, was bietet der neue Apple Care+ genau (bitte nicht auf die offizielle Homepage verweisen, da bin ich auch nicht schlauer geworden).

Garantieverlängerung auf 2 oder 3 Jahre?
Telefonischer Support 2 oder 3 Jahre ?
Zwei eigenverschuldete Reparaturen für 69 € Selbstbeteiligung ?

Bei dem neuen Care+ blicke ich nämlich nicht durch.
 
Nein, du kannst es nicht bei T-Mobile erwerben.
Du kannst aber das iPhone bei T-Mobile kaufen und anschließen binnen 30 Tagen Apple Care+ direkt von Apple beziehen. Hierfür ist dann eine von Apple ausgeführte Ferndiagnose deines iPhones notwendig um den Gerätezustand zu prüfen.

https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
https://www.apple.com/de/support/products/iphone.html
AppleCare bietet "leider" nur eine Verlängerung der Garantie auf 2 Jahre, ebenso wie den telefonischen Support.

Aufgrund des Preises lohnt es nur bedingt finde ich. Im Fall eines Schadens hätte man bereits 170 Euro bezahlt (AppleCare 99 Euro + 69 Euro je Schaden) ... Da hätte man das Gerät auch einfach reparieren lassen können ohne AppleCare.

PS: Der Deutschen liebstes Hobby: Versicherungen abschließen die man nicht braucht.
 
Den Apple care plus kannst Du mittlerweile innerhalb 60 Tage nach den Erwerb des iPhone nur bei Apple abschließen. Die 30 Tage Frist ist obsolet.
Garantieverlängerung auf 2 Jahre mit SB bei selbstverschuldeten Schäden.
Der tel. Support entspricht der Garantieverlängerung, also 2 Jahre.
 
Zurück
Oben Unten