Biete: Mini-Fälschung KFZ-Kennzeichen anpassen

Hotdogge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Foto von einem PKW, an dem sich aktuell noch das "falsche" Kennzeichen befindet. Der Job sollte relativ schnell erledigt sein, ich biete 10 €. Bezahlung gerne per Paypal.

Gruß
Hotdogge
 
Öhm, um mal nicht ganz in einen "dubiosen Hintergedanken" verfallen zu müssen – wofür soll das denn gut sein?
Und als Vorschlag zur Güte: Threadtitel evtl. ändern in:

"Bild-Retusche: KFZ-Kennzeichen anpassen bzw. ändern"
 
Was für ein Schraubendreher brauch ich? ;)

Kann ich dir machen falls du es noch nicht vergeben hast.
 
Ich habe meiner Frau einen PKW zum Geburtstag bestellt, leider braucht es noch paar Monate bis er da ist, ihr Geburtstag aber bereits in einigen Tagen ist. =)
 
Aha jetzt wird es klar du willst deiner Frau zum Geburtstag einfach ein KFZ Kennzeichen schenken um sie auf das neu Auto einzustimmen.
Warum gehst du nicht einfach zu einem Laden der KFZ Kennzeichen prägt und lässt es dort machen.
 
Aha jetzt wird es klar du willst deiner Frau zum Geburtstag einfach ein KFZ Kennzeichen schenken um sie auf das neu Auto einzustimmen.
Warum gehst du nicht einfach zu einem Laden der KFZ Kennzeichen prägt und lässt es dort machen.
Weil das Auto noch einige Monate braucht, deshalb, hatte ich das nicht bereits erwähnt? - Naja, egal.
 
Du kannst auch so da rein stiefeln, Dir ein Kennzeichen machen lassen. Sollte kein Problem sein, da es ja erst gültig ist, wenn die Aufkleber von der Zulassungsstelle drauf sind
 
"Mine,
Macht dir keiner, oher nur ein Kennzeichen, das definitif unecht aussieht.
Läuft hier in Köln wie folgt ab:
Einfach bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen anmelden, das kannst du dann anfertigen lassen...
Gruss, Ciccio
 
Macht dir keiner, oher nur ein Kennzeichen, das definitif unecht aussieht / … / Einfach bei der Zulassungsstelle ein Wunschkennzeichen anmelden
1. Japp: Kennzeichen – gewöhnlich online möglich – vormerken lassen.

2. Unabhängig davon: Warum sollte dir das keiner vorab prägen?
Anders als etwa in Österreich, sind in Deutschland die Kennzeichentafeln als solche keine amtlichen Dokumente, sondern werden dazu erst mit dem Aufbringen des Siegels des Bundeslands.
 
Du kannst auch so da rein stiefeln, Dir ein Kennzeichen machen lassen. Sollte kein Problem sein, da es ja erst gültig ist, wenn die Aufkleber von der Zulassungsstelle drauf sind

Und das nutzt ihm genau was? Er hat bereits ein Foto von dem Auto, dass er seiner Frau schenkt, das Foto möchte er verschenken, mit ihrem Kennzeichen. Das Auto kommt aber erst in ein paar Monaten.
 
#Veritas,

wäre das (Wunsch)Kennzeichen nicht ein nettes Geschenk zum Auspacken?
na gut, ein Foto auch (will ja keiner die Berufsehre der Fotografen unter uns angreifen ;-) ...)
Gruss, Ciccio
 
Das hab ich nicht bestritten ;) Wären dann die 10€ für ein gefälschtes Kennzeichen nicht strafbar? :crack:
 
Genau,er muesste auch erst einmal beweisen das seine Frau tatsaechlich Geburtstag hat.
 
Ich habe meiner Frau einen PKW zum Geburtstag bestellt, leider braucht es noch paar Monate bis er da ist, ihr Geburtstag aber bereits in einigen Tagen ist. =)
OT.
Ich hatte mal einen SLK Mercedes und wollte Sohnemann überraschen.
Habe Tagelang das gleich Modellauto gesucht und gefunden, beim Garagenöffnen stand das Modell genau auf dem Kofferaum des offenen Autos.
War schon schön.
Was will ich sagen:
warum kein Modell kaufen, vorher, gib es auch sicher von deinem Mclaren P1.:)
 
Wie kommen denn die Lasterfahrer an die Schilder mit ihrem Namen oder sonst irgendwas drauf?

Sicher das die Schildermacher einem nicht was man will ins Schild stanzen? Schließlich ist es ja erst ein vollwertiges KFZ-Kennzeichen, wenn die Zulassungsstelle Ihre Kleber drauf gemacht hat
 
Wie kommen denn die Lasterfahrer an die Schilder mit ihrem Namen oder sonst irgendwas drauf?

Sicher das die Schildermacher einem nicht was man will ins Schild stanzen? Schließlich ist es ja erst ein vollwertiges KFZ-Kennzeichen, wenn die Zulassungsstelle Ihre Kleber drauf gemacht hat

#MineCooky,
Was ist denn das für ein Argument? Lastwagen-Fahrer lassen sich Peter, Pasul und Josef auf die Schilder stanzen, die kann man schlecht als "gefälschte Nummernschilder" benutzen.
Aber Nummernschilder, die aus der Distanz echt aussehen, und wo erst beim genauern Hingucken auffällt, dass der Stempel nachgemacht ist? Also solche Schilder (Fantasie-Nummern o.ä.) werden dir in Köln nicht gestanzt. Musst du schon mit einer Bestätigung des Verkehrsamts hinkommen (online, Wunschkennzeichen auf deinen Namen reserviert) oder musst den Fahrzeugschein vorlegen, Ersatz-Kennzeichen oder das Nummernschild auf der Fahrrad-Brücke, wwenn du denn eine solche auf die Anhängerkupplung montierst.
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten