BIETE: Aufrüstung Mac Mini Core Solo auf Core Duo

Lace

Lace

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2003
Beiträge
1.621
Reaktionspunkte
13
Moin,

ich habe hier z.Z. einen Intel Core Duo 1.66 GHz herumliegen (Original aus Mac Mini). Ich biete deswegen an, diesen in euren Mac Mini Core Solo einzubauen. Abholung/Lieferung eures Gerätes per UPS mit Versandversicherung. Preis VB, meldet euch bei mir.

Das ist eine einmalige Gelegenheit, ich habe nur eine CPU.

Euer Core Solo (dann Duo) ist danach in allen Anwendungen wesentlich schneller, speziell beim Betrieb mehrerer Anwendungen gleichzeitig oder bei Anwendungen mit Unterstützung für mehrere CPUs. Dies gilt natürlich auch für Windows in Parallels, VMWare in besonderer Weise (Virtualisierung). Der Core Solo bietet nämlich kein Intel VT für die Virtualisierung, der Core Duo hat dies eingebaut (Siehe Tabelle Prozessor-Übersicht).

Wenn Ihr eine größere Festplatte, mehr RAM oder ein anderes DVD-Laufwerk eingebaut haben wollt, könnte ich das auch gleich machen. Ihr würdet die Hardware bestellen und mitschicken, ich setze diese dann gegen einen kleinen Aufpreis ein (da ich den Mini sowieso auseinander nehmen muss).

Eure Garantie ist danach futsch, das muss euch klar sein. Dafür habt ihr aber einen wesentlich besseren Rechner für wenig Geld. Ausserdem bietet Apple sowieso nur 1 Jahr Garantie, die sollte bei allen Core Solo mittlerweile abgelaufen sein. Das gilt natürlich nicht, wenn ihr Apple Care oder vergleichbares habt.

Ich bin gelernte Elektroniker und kein Frickler. Die hier angebotene CPU ist Original aus meinem Mac Mini und 100% ok. Das Kühlsystem eures Gerätes wird nicht überlastet oder ähnliches, da der Mac Mini beim Core Duo und Core Solo immer gleich war, nur die CPU variierte. Die CPU wird von mir sorgfältig eingesetzt und mit dem Kühlsystem verbunden.

Bei Interesse meldet euch bei mir per PM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten