Bielefelder / Umgebung hier? Insiderwissen benötigt !

Sennelager kann ich jedenfalls, nach einem 2 wöchigem Gastaufenthalt "im Grünen", nicht wirklich empfehlen :D
 
Sennelager kann ich jedenfalls, nach einem 2 wöchigem Gastaufenthalt "im Grünen", nicht wirklich empfehlen :D

Du weißt aber schon, dass Sennelager und Sennestadt zwei unterschiedliche Stadtteile von verschiedenen Städten sind? :p

Sennelager = Stadtteil von Paderborn
Sennestadt = Brennpunkt Nähe Bielefeld
 
Aus Berlin direkt in irgendein Kaff in der Umgebung? Das ist aber schon brutaler Kulturschock. Da würd ich eher versuchen was am Standrand von Gütersloh oder Bielefeld zu bekommen, aber auf keinen Fall nach Isselhorst oder Rheda-Wiedenbrück oder Clarholz oder so.

Ich komme auch da aus der Ecke, aus nem Kaff in der Nähe von Clarholz. Wenn man was anderes als einmal im Jahr Schützenfest mag und mehr als eine Buslinie und die auch noch öfter als einmal die Stunde haben möchte ist man da völlig fehl am Platz. Egal welches Kaff, da tut sich nix.

Bin froh dass ich da nicht mehr wohnen muss :nono:

Mir sind die 300.000 Einwohner jetzt ja schon fast zu wenig :cool:
 
Nun ist es amtlich: ein Berliner zieht nach Westfalen :eek:
Gearbeitet wird in Gütersloh :boring: , aber gewohnt?

Dazu brauche ich eben die ultimativen Insider-Tipps ! :hunger:
Wo wohnt man mit Familie (Grundschule,grün,ruhig), halbwegs Infrastruktur (Supermarkt, Bus) und sozialem Umfeld (Kneipen,Einkaufen)? Was sind die Hot Spots in Bielefeld? Rheda-Wiedenbrück?

Habe folgenden Tipp bekommen: Hauptsache Süd-Westen: Gellershagen, Brackwede etc...

Der Wohnungsmarkt sieht ja sehr bescheiden und recht teuer aus - wo findet man die Geheim-Tipp Wohnungen?

Her mit den Tipps! :D

schreib mir eine PM

Wohne in Bielefeld nd arbeite in Gütersloh

Gruß
Patrick
 
Als Gütersloher kann ich immer nur wieder sagen: so übel ist es hier gar nicht. Such' dir eine Wohnung am Westrand der Stadt, Pavenstädt oder so. Schnell im Grünen (obwohl hier alles grün ist....), schnell in der Innenstadt und am Bahnhof. Ansonsten : PM...

"Ein Kaff in der Nähe von Clarholz": wie kaffiger geht es denn noch!?;)
 
Habe lange in Bielefeld gelebt. Dort gibt es schon schöne Ecken zum wohnen. Z. B. Dornberg oder Gadderbaum Nähe Botanischer Garten. Da du in Gütersloh arbeitest würde ich Brackwede empfehlen. Und zwar am Südhang des Teutoburger Waldes (schöner Ausblick, man ist schnell in einer großen Stadt und recht fix in Gütersloh). Grundschule, grün, ruhig, Infrastruktur, Bus, Straßenbahn bis Bielefeld – alles da.
 
"Ein Kaff in der Nähe von Clarholz": wie kaffiger geht es denn noch!?;)

Ich bezog mich eher auf die Lage als auf die Grösse. Klar ist Clarholz ein Kaff und das wo ich herkomme ist sogar noch etwas grösser. Allerdings im Nachbarkreis und weiter weg von GT, daher nützt die Nennung wohl wenig.

Ausser dem CIA oder sonstigen die versuchen ihre Datensammlung über mich zu erweitern vielleicht :suspect:
 
Hey, wir Bauern kennen uns doch untereinander... :D
 
Zurück
Oben Unten